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Jan2012

Expertenmeinung gefragt - Welchen findet ihr besser?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Smarties,

 

ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Nachdem ich hier viele gute Infos über Smarts gesammelt habe, sind mir zwei interessante Wagen über den Weg gelaufen. Ich würde gerne wissen, welchen ihr davon nehmen würdet.

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=209981238

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=209981234

 

Ich möchte den Wagen vor allem Langstrecke auf der Landstraße fahren (Täglich 70Kilometer). Es sollte der Diesel sein, wegen des Verbrauchs und der Kosten. Da habt ihr ja schon vieles dazu hier geschrieben. Bin beide schon mal probe gefahren. Dabei ist mir nichts negatives aufgefallen (kein Wasserschaden unter der Fußmatte, siffige Seitenfenster - o.ä.).

 

Welches ist eurer Meinung nach der bessere Smart?

 

Ich danke für eure Mühe :)

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Also ich würde zum weißen Smartie tendieren. Er hat zwar bissl mehr Kilometer drauf, kostet dafür aber auch nen Tausender weniger. Die paar Mehrkilometer sind beim Diesel eh zu vernachlässigen.

Ansonsten sagt mir die Farbkombi Weiß/ Silber einfach mehr zu als schwarz/ silber, was natürlich absolute Geschmacksache ist. Fragt sich noch, wieviel Wert du auf ein Navi legst, welches im schwarzen ja mit drin ist.

 

Ansonsten sind beide Smarties sehr gut ausgestattet. Mir persönlich würde noch die Servo fehlen, aber auch das ist Geschmacksache ;-)


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

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DEr SCHWARZ!!!

 

Grund!!! Solltest du das Fahrzeug mal wieder verkaufen wird es einfacher ein schlichtes Auto zu verkaufen als ein Auto mit ROTER Innenausstattung. Das ist meine Meinung.

 

Die nehmen sich ja sonst nix groß. Und der 1000er den kann man sicher noch drücken ;-)

 

Aber auf GARKEINEN FALL das hässliche ROT in dem weißén Smart das geht mal garnet :-D

 

Daher der Schwarze!!! Und schwarz ist auch schöner davon mal abgesehen. :-P

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Bedenke noch das es einige 54PS Diesel gibt die Probleme mit dem Notlauf haben die meistens nicht in den Griff zu bekommen sind. ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also ich finde so was gut, gerade wegen der roten Innenausstattung!

 

Jetzt noch mit ohne Dach und die Tridion schwarz, dann wäre er perfekt :)

 

Mein CDI hatte auch das Problem mit dem Notlauf, ein Mal in der Werkstatt, Sensor neu verbaut, seit einigen Tausend km Ruhe.

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 21.04.2012 um 20:51 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Danke für eure bisherigen Einschätzungen. Das mit dem Notlauf kann ich in einer kurzen Probefahrt leider nicht herausfinden. Oder doch ?

 

Und was die Farbgebung angeht... da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Aber wenn es um den Wiederverkauf geht, dann ist schwarz sicher die bessere Wahl.

 

Was haltet ihr den von dem Navi? Ist da die Freisprecheinrichtung genau so gut wie bei dem anderen? Ich hatte mal einen Ego Flash FSB. Die war echt mehr als OK. Ist das vergleichbar?

 

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Der weiße ist weg. Von daher kann man nicht mehr vergleichen.

Und nun weißt du, welcher sich besser verkaufen ließ. :lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Eight am 23.04.2012 um 16:10 Uhr ]


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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