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ronny1075

TFL für kleines Geld

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 17:35 Uhr ]


 

 

 

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was für ein Bastelaufwand um sich die 10 Euro zu sparen um ein Bit in der SAM um zu legen. Dann macht die SAM das ganz von alleine sobald man los fährt.

So hast Du das Licht an sobald die Zündung an ist, viel Spaß im Winter .....

 

Und hat den Charm das man das TFL per Funkschlüssel deaktivieren und wieder aktivieren kann.

So habe ich im Winter TFL um im Sommer nicht. :-P

 

Wer eine kostenlose frei Schaltung im Raum Köln Aachen haben möchte soll sich melden.

Dann machen wir mal ein "Sammel-Frei-Schalt-Treffen". :-D :-D

 

 

PS: in der SAM kann man das CommingHome genau so simpel frei schalten.

 

 

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Quote:

Am 17.04.2012 um 18:10 Uhr hat EddyC geschrieben:
Wer eine kostenlose frei Schaltung im Raum Köln Aachen haben möchte soll sich melden.

Dann machen wir mal ein "Sammel-Frei-Schalt-Treffen". :-D :-D





PS: in der SAM kann man das CommingHome genau so simpel frei schalten.

 

na, da melde ich mich doch glatt an für! :-D

Ich hoffe, die 15min. vertragen wir uns....

Länger brauchst Du doch nicht, oder.... ;-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Und was wird bei dem Sammel-freischalt-Treffen gemacht?

Beschreib mal etwas genauer bitte 8-)


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Quote:

Am 17.04.2012 um 18:23 Uhr hat logge2 geschrieben:
Und was wird bei dem Sammel-freischalt-Treffen gemacht?

Beschreib mal etwas genauer bitte 8-)



 

Das will ich auch hören 8-)

Von München nach Köln ist es nämlich etwas weit ;-)

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[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 17:36 Uhr ]


 

 

 

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Es funktioniert mit jeder SAM. Die Kugel SAM habe ich im Moment auf dem Tisch liegen.

 

für das ein bzw. ausschalten brauche ich nur den Funkschlüssel drücken (5 Sekunden) und nicht an der SAM zu fummeln. :-P

 

Nur für das einmalige frei schalten braucht man einen Laptop. Zum ein & ausschalten aber nicht.

 

Quote:

Am 17.04.2012 um 18:23 Uhr hat logge2 geschrieben:
Und was wird bei dem Sammel-freischalt-Treffen gemacht?

Beschreib mal etwas genauer bitte 8-)

 

- es wird ein Stecker in die OBD Dose gesteckt

- dann an einem Laptop ein paar tasten nacheinander gedrückt

(F2-F2-(Smart)F3-F3-(Systeme)F3-(N10/10)F3-(Anpassungen)F3-(Codierung ändern)F3-(alles umstellen)F3

- fertig

 

Fehler auslesen & Kupplungsschutzklassen löschen kostet extra. :-D

 

:-D :-D

 

 

das kann jeder umstellen der eine StarDiagnose hat (sC, Mercedes usw.).

Eine TAN oder ähnliches ist nicht von Nöten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 17.04.2012 um 18:50 Uhr ]

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Macht doch mal was vernünftiges :lol:

-----------------

smartlem63.jpg

 


smartlem63.jpg

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[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 17:37 Uhr ]


 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 17:37 Uhr ]


 

 

 

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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