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crappy

ESP Off Taster am for2

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Moin,

 

hat jemand einen ESP Taster wie beim Roadster verbaut. Also nicht den Schalter an der OBD Buchse. Das hier mein ich: ESP

 

Ich würde das gerne in meinen 2003er cdi einbauen und wollte auf diesem Wege fragen wer Erfahrungen mit diesem Umbau hat.

 

Gruß,

crappy

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Schreib mal den user logge2 an, der hat nämlich meines Wissens einen eingebaut!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.04.2012 um 13:07 Uhr ]

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hi,

 

IMG_5533.JPG

hatte ich damals in meinem benziner, war im winter ne gute sache.

über den einbau und das anschließen kann ich leider nur sagen, das war ne ziemliche arbeit

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


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Quote:

Am 17.04.2012 um 12:56 Uhr hat ud-10 geschrieben:
war im winter ne gute sache.

Aber auch nur dann, wenn Du driften willst! :roll:

Es wird zwar immer wieder geschrieben, daß man sich dadurch aus misslichen Situationen befreien kann, aber irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen!

Damit kann man zwar schön die Räder durchdrehen lassen, während sie bei aktiviertem ESP eingebremst werden, aber bessere Traktion haste mit durchdrehenden Rädern auch nicht!

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hi,

 

da muß ich dir widersprechen.

ohne das esp-off, wäre ich einmal nicht nach hause gekommen, ich muß einen doch recht steilen berg rauf, da brauchte ich auf einen kurzen stück sehr viel schwung.

mit esp unmöglich.

und jaaaa driften hat richtig laune gemacht

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
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Schaltet der dann ab 20mp/h das ESP automatisch wieder ein so wie es in dem Artikel steht? Also ca 30km/h

 

 

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hi,

 

uhhhh das kann ich dir leider nicht sagen......

vergessen, frag mal logge der hat seine 450 noch.

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
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moin,

meiner schaltet bei ca. 40 Km/h das ESP wieder ein.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4fun am 17.04.2012 um 15:16 Uhr ]

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[ Diese Nachricht wurde editiert von 4fun am 17.04.2012 um 16:44 Uhr ]

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Hmm....

Ich habe den Schalter zwar genau so verbaut, aber ich habe das nicht gemacht um zu driften :lol: Ich fahr doch Diesel .... da macht man sowas nicht. Daher habe ich auch nie probiert ob das ESP ab einer gewissen Geschwindigkeit automatisch wieder zuschaltet.

Und das ESP ist nicht ganz abgeschaltet sondern nur die Radsensoren werden in der Berechnung ignoriert. Der Giersensor ist weiterhin aktiv.

Ich hab das nur gemacht weil ich mal mit meinem Vorgänger (oldliner) eine Einfahrt nicht mehr ohne anschieben verlassen konnte.

Seitdem warte ich allen ernstes auf eine Situation bei der ich das ESP mal wegschalten müsste.... die war aber ncoh nicht da gewesen! Auch nicht im Winter bei Schnee! Auch nicht auf einer Schräge zum anfahren, bis jetzt war der Umbau unnötig. :(


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Hi logge2,

kannst du mal ausprobieren ab welcher Geschwindigkeit das ESP wieder eingeschaltet wird? Und was für nen cdi hast du?

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Hab mal eine richtig lange Schneematsch-Schneise. Fährst du da mit Schwung rein nimmt der Wagen sofort Leistung weg und du verhungerst auf halber Strecke.

 

Ohne ESP flügst du da "einfach" durch.

 

(ich bin einer von denen der einfach die Sicherung zieht)

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Ab ca 40 kmh schaltet sich das ESP wieder selbständig ein.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Verhällt sich das beim Roadster genau so?

 

 

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Quote:

Am 17.04.2012 um 18:09 Uhr hat crappy geschrieben:

kannst du mal ausprobieren ab welcher Geschwindigkeit das ESP wieder eingeschaltet wird? Und was für nen cdi hast du?

Sorry, das werd ich nicht austesten, denn das ist eigentlich am Thema vorbei (zumindest für mich :)) Ich habs wirklich nur zum anfahren-können montiert. Ich hatte nie die Absicht damit zu driften oder ähnliches. Mein CDI ist ein 2005er Passion 450, also von der *Stange*.


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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