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schnaeutz

Scheinwerfer

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Habe vor einigen Tagen eine Scheinwerferbirne gewechselt. Habe lediglich 40 Minuten gebraucht.

Das größte Problem waren die beiden Klammern. Habe vergeblich nach einem Foto der Scheinwerferrückseite im Netz gesucht. Hat jemand so ein Bild, das er hier posten könnte? Ich bin neugierig, was ich das so ertastet habe.

:roll:

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hallo,
ich schaffe es es in einer halben minute die lampen zu wechseln brauch dann aber wieder 15 min um das frontpanel dran zu schrauben.

ich glaube du möchtest gar nicht wissen was dich da treffen hät können
ich sag nur ein s stromkabel :-D

bilder hab ich leider keine!
aber wenn das panel unten ist siehst du alles
und man bekommt die lampen auch kratzerfrei eingebaut

gruß

alex.

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    • Das sollte man nochmals präzisieren.   Wenn deine Spiegel manuell sind, dann reichen nicht nur die Kabelbäume. Da musst du selbstverständlich auch die Spiegel mit den Stellmotoren und dem Heizelement haben.   In der Regel werden die elektrischen Spiegel, so wie Funman es bereits erwähnt hat, gemeinsam mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen und Schaltern verkauft. Falls das nicht klar im Angebot hervorgeht, sollte man unbedingt fragen ob die Kabelbäume dabei sind.   ABER es ist auch wichtig, dass der fahrzeuginterne Kabelbaum, mit den notwendigen Leitungen/Kabeln bestückt ist. Und das überprüft man am besten vorher, bevor man die elektrischen Spiegel mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen kauft.   Was nützt dir diese Hardware, wenn dann der fahrzeuginterne Kabelstrang nicht die notwendigen Leitungen zur Verfügung stellt. Diese sieht man, wie bereits erwähnt, am leichtesten bei dem „Übergabe-Stecker“ vom Fahrzeugkabelbaum an den Tür-Kabelbaum.   Wenn der Stecker voll belegt (verkabelt) ist bzw. die notwendigen Pins belegt sind, dann ist die Nachrüstung auch funktionsfähig. Wenn das nicht so ist, hast du zwar elektrische Spiegel mit den notwendigen Tür-Kabelbäumen aber diese sind im Endeffekt dann trotzdem nicht ansteuerbar. Sprich sie sind dann nur teure Zierde.
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