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r1200gs71

Radlager defekt?

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Habe bei meinen Smart CDI bj 2000 154tkm ein Geräusch wie wenn die Reifen laut sind. Ist es aber nicht , da gerade auf Sommer gewechselt.Können es auch die Radlager sein?? Kenne es normal nur das R'adlager in den Kurven Geräusche machen??

Oder andere Ideen ?

Gruß Frank

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Quote:

Am 12.04.2012 um 16:46 Uhr hat r1200gs71 geschrieben:
Habe bei meinen Smart CDI bj 2000 154tkm ein Geräusch wie wenn die Reifen laut sind. Ist es aber nicht , da gerade auf Sommer gewechselt.Können es auch die Radlager sein?? Kenne es normal nur das R'adlager in den Kurven Geräusche machen??

Oder andere Ideen ?

Gruß Frank



 

 

War bei mir vorletzten Winter ähnlich.

Nachdem ich auf Winterreifen umgestellt hatte war das Laufgeräusch deutlich zu vernehmen. Als es nach umrüsten auf Sommer im mer noch da war habe ich dann auch mal das Radlager unter die Lupe genommen, das war´s dann auch.

Bei mir warens um die 170000km als das Radlager fällig war.


Udo

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Die Lager werden als Kompletteile verkauft, der Austausch sollte für einen versierten Bastler kein Problem sein!

 

Austausch Radlager vorn und hinten!

Radlager vorne!

Radlager hinten!

Radlager hinten!

 

Bei den Engländern sind noch jede Menge anderer guter Anleitungen abzugreifen, wenn man sich zum Ziel navigieren kann!

 

Desweiteren gibt es noch eine gut strukturierte Linksammlung beim Smart-Club!

 

Musst immer alle Möglichkeiten ausschöpfen! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.04.2012 um 17:05 Uhr ]

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super.vielen Dank..hab gerade in der Linkliste geschaut . gibt es auch eine Beschreibung für die Bremsbacken hinten??

 

 

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Stimmt, dabei handelt es sich auch um eine sehr empfehlenswerte Linklocation! :)

 

 

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Bin da jetzt "etwas" irritiert: An den hier vorhandenen Smart 450 cdi (BJ: 2005 und 2006) bestehen die Bremsleitungen aus dem handelsüblichen preiswerten (Stahl-)Material.   Nach länger zurückliegender Internetrecherche und (mündlicher) Auskunft der hiesigen Prüfstelle (GTÜ) ist ein Austausch (Stahl gegen Stahl, alt/korrodiert gegen "gut gebraucht" oder NEU)) problemlos und prüfungs- bzw. eintragungsfrei möglich.... Ein Wechsel zu KUNIFER ist nur bei einem bestimmten und amtlich geprüften Fabrikat hier bei uns im Lande möglich. Die Zulassung und der Hersteller sind auf dem Produkt dauerhaft leserlich vorhanden (alle paar cm), Papiere sind wohl dabei (Zulassung des Produktes zur Verwendung in Bremsanlagen im öffentlichen Straßenverkehr bei uns im Lande). Zusätzlich bräuchte es beim Wechsel (Stahl gegen KUNIFER) einer Begutachtung durch eine dafür zugelassene Organisation und der Eintragung in die Papiere......(korrekte Verlegung/Befestigung wegen wohl anderen Schwingungs- und Bruchverhaltens als Stahl.....)..... Anderfalls wäre die BE erloschen.   Hat sich daran etwas geändert ?   mit fragenden Grüßen verbleibt   Hedwig
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