Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beucke

ich will besseren neuen sound in den 451 bekommen

Empfohlene Beiträge

servus leute,

 

ich fahre einen smart 451 62kw und will mir ein neues soundsystem einbauen lassen.

 

 

würde es mir bei berlin tuning einbauen lassen wenn ihr mir die für den berliner raum in sachen sound empfehlen könnt?

 

 

 

 

im auge habe ich:

 

-den platzsparenden subwoofer von pioneer

 

http://www.pioneer.eu/de/products/25/131/201/TS-WX77A/index.html

 

 

-jehnert doorboards bestückt

 

http://www.jehnert.de/produkte-doorboards-soundsystems/smart/fortwo/smart-fortwo-cabriocoupe-generation-2-ab-bj-032007-45196-doorboards-mit-3-wege-soundsystem?lang=en_us

 

 

 

und mehr hab ich noch nicht, suche noch ein gutes doppel din navi mit dvbt und allen schnick schnack!?!

 

 

kann mir jemand sagen ob es mit den doorboards und dem subwoffer schonmal besser werden könnte? eventuell nochmal zusätzlich hochtöner? was fehlt noch?

 

 

 

 

danke schonmal für eure antworten

gruß aus berlin

beucke

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Beucke am 11.04.2012 um 16:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Beucke am 11.04.2012 um 16:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mich schon hier durchgelesen und weiß das hifi matze das maß der dinge ist, aber suche in berlin jemanden der mir den spaß einbaut!

 

kann ja sein das jemand eins von beidem verbaut hat und zufrieden ist !?!

 

oder jemand sagt das berlin tuning kompetent in diesen sachen ist oder eher nicht!?!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den subwoofer habe ich mal in einem Nissan micha gehört und fand ihn ganz nett!wollt ihn mir auch holen setze aber momentan andere Maßstäbe.

 

Die Seite von berlintuning scheint sehr seriös zu sein wie in Facebook

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Auswahl ist NICHT zu empfehlen. Fahr zu einem Fachmann, lass dir ein Angebot in dem alles aufgelistet ist machen, das postest du dann hier rein....dann können wir auch etwas dazu sagen. Ohne Budgetangabe wird das nichts. Tuning und Hifi sind zwei ganz unterschiedliche Themen.

 

Eine sehr gute Adresse in Berlin ist:

 

Car Sound Berlin

Romain-Rolland-Strasse 91-93

13089 Berlin

☎: 03047-757575

Homepage: www.carsound-berlin.de

 

Da fährst du vorbei und lässt dir ein Angebot erstellen. Das Angebot sollte alle Komponenten, sämtliches Einbaumaterial und die Einbaukosten enthalten. Daraus kann man ersehen ob wirklich fachmännisch oder luderhaft gearbeitet wird.


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Car Sound ist doch Berlin Tuning oder nicht!?! Ist im selben Hause!

 

Budget 2000,- €

 

Lg

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tuning und Hifi ist da getrennt, allerdings wird das nichts mit 2000€. Deine Vorstellung vom Radio kostet schon 1000€. Die Einbaukosten einer Anlage musst du mit ca. 5-600€ kalkulieren. Einbaumaterial wie Kabeln, Dämmung, Adapter und Kleinteile kosten weitere 150€. Jetzt sind wir bei ca. 1700€ und es fehlt dir noch das Frontsystem, Endstufe und Subwoofer.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du auf navi verzichten kannst dann kommt das 3300bt in frage.

gibt es zwar nicht mehr aber eine hand voll händler haben noch welche...

 

2000€ kommt gut hin wenn mans selber macht

ich an deiner stelle würde es selber machen.

 

das genannte eton ec system ist fürs geld gut.

dazu ein kleinen bit ten von audison

dämmung und kabel etc.

 

 


Wenn der Schnee schmilzt sieht man wo die Kacke liegt :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn 2000,- nicht reichen dann sag du mir doch am besten gleich mit was ich rechnen muss?? damit ich ein gutes soundsystem vergleichbar mit nem bose-soundsystem ausm Audi bekomme!?! Oder Harman Kardon aus dem BMW!?!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was habt ihr eigentlich immer mit den sounsystemen von bose und harman???? :-?

 

 


Wenn der Schnee schmilzt sieht man wo die Kacke liegt :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich nur als Vergleich weil ich auch nen 3er Coupé fahre!

Das bose hatte ich in meinem S3.....und mehr hab ich leider nich als Vergleich zu dem Schrott was in meinem Smart drin ist!

 

Sry falls sich hier jemand dadurch auf den Schlips getreten fühlt ...Dachte dadurch weiß man in etwa wie hoch mein Budget sein müsste !?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das was in Audi und BMW drin ist vergleichsweise willst musst du noch mehr hinlegen!!

 

Sorry das ist echt höchstes Niveau was du da ansprichst.

 

Kenne es wie gesagt auch in AUDI vom RS4 und bei BMW vom M3 von einem Freund seinem Chef!!!

 

Das Niveau in einen Smart zu kriegen ohje!!! Net böse gemeint du fährst nur einen Smart da ist die Verteilung ganz anders wie bei einem RS4 oder einer deiner Fahrzeuge. Viel mehr Volumen und von allen Seiten kommt da der Klang!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut ich glaube es führt kein Weg dran vorbei, dass ich bei Car Sound Berlin vorbeifahre! Werde dies allerdings erst übernächste Woche schaffen und dann wieder hier Posten!

 

Danke schonmal für die Antworten

Gruß Beucke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.04.2012 um 20:43 Uhr hat XS-Fighter geschrieben:
Wenn du das was in Audi und BMW drin ist vergleichsweise willst musst du noch mehr hinlegen!!



Sorry das ist echt höchstes Niveau was du da ansprichst.



Kenne es wie gesagt auch in AUDI vom RS4 und bei BMW vom M3 von einem Freund seinem Chef!!!



Das Niveau in einen Smart zu kriegen ohje!!! Net böse gemeint du fährst nur einen Smart da ist die Verteilung ganz anders wie bei einem RS4 oder einer deiner Fahrzeuge. Viel mehr Volumen und von allen Seiten kommt da der Klang!!!







 

 

verbreite bitte kein halbwissen

 

genau das gegenteil bewirkt man im smart...

die kugel ist genau für sowas gemacht.

 

ich hab jetzt im budget folgendes ausgegebn

 

60€ Butyl

300€ HU

350€ P dsp

150€ 4 Kanal K&M

2 wege (aa 165g und Diabolo r25xs2) sonderpreis 399€

Woofer günstig aus ebay JL 12w3v2 49€

Sinuslive sla 1500 gebraucht 159€

Kabelzeugs ca 70€

 

und was da raus kommt ist oberstes niveau...

Um welten entfert von bose und co ;-)

 

und DAS ganze geht auch NOCH günstiger. das ist schon in richtung Highend

 

 


Wenn der Schnee schmilzt sieht man wo die Kacke liegt :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WEiten entfernt von BOSE und CO!!!

 

Hast du schonmal in einem AUDI S8 mit BOSE Soundsystem gesessen??? Du weist schon da gibt es noch Unterschiede!!

 

Und sorry deine Anlage will ich mal gerne hören!!!

 

Mag GUT sein GARKEINE FRAGE!!! Aber niemals kommst du mit den Sachen an BOSE und Co ran!!!

 

Ich frag mal meinen Hifi Spezi mal sehn was der sagt!!! 25Jahre ERfahrung die Ohren lügen nicht :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.04.2012 um 22:18 Uhr hat XS-Fighter geschrieben:
WEiten entfernt von BOSE und CO!!!



Hast du schonmal in einem AUDI S8 mit BOSE Soundsystem gesessen??? Du weist schon da gibt es noch Unterschiede!!



Und sorry deine Anlage will ich mal gerne hören!!!



Mag GUT sein GARKEINE FRAGE!!! Aber niemals kommst du mit den Sachen an BOSE und Co ran!!!



Ich frag mal meinen Hifi Spezi mal sehn was der sagt!!! 25Jahre ERfahrung die Ohren lügen nicht :-D



 

ich bin raus aus der diskussion :-D


Wenn der Schnee schmilzt sieht man wo die Kacke liegt :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist jetzt angepisst??

 

So wirkt es!!! **OMG** Ist nur meine Meinung sorry!!

 

Du kannst mit keinem Frontsystem wo nur Vorne der KLANG kommt mit einem System vergleichen was in einem Audi oder BMW ist. Da kommt der Sound von allen Seiten und diese Akustik das schaffs du mit deinen Sachen niemals.

 

Ich bin jetzt sicher kein Spezialist aber bissle Gehör hab ich auch. Hör jetzt nicht wenn Dreck auf einem Lautsprecher liegt was mein Spezi kann aber ich hab RS4 Sound mit Soundsystem vor der Tür und hab im Smart auch ein bissle Musik. Aber das kannst du nicht vergleichen!!!

 

Hab gesagt höre mir gerne deine Anlage an und dann kann ich ja was ändern wenn es so sein sollte.

 

Aber im Moment bleib ich auf dem STAND. Ein Kollege der einen 451xclusive hat, hat ach sehr gute Komponenten verbaut und auch alles gedämmt und so. Aber trotzdem KEIN Soundsystem was er von Audi oder BMW damit schlagen könnte. Vom Bass reden wir net da kommt ihr beide sicher mit. Aber die Akustik in einem BMW oder AUDI ne ne!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raumklang hat nichts mit HighEnd zu tun denn die Musik kommt nunmal von vorne. Sehr gute Anlagen bekommen eine fast 3D-Bühnenabbildung hin. Genau heraus hören wie die Band aufgestellt ist oder ein Feuerwerk oben über dem Rückspiegel wahrnehmen, während das Publikum knapp über/auf dem Armaturenbrett beifall klatscht. Das ist Highend...dies wird dir dein Oberguru genauso bestätigen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hifimann und ich haben uns verstanden ;-) Und danke für die Erklärung Hifimann **GG**

 

Wir sind beide auch zu dem gleichen Endschluss gekommen: "Jeder hat eine andere Definition von MUSIK HÖREN und Geschmack Musik zu hören!! Deswegen ich will niemand seine Anlage schlecht REDEN oder geschweige den meine als BESSER hinstellen (Für meine OHREN OK für andere NICHT OK **GG**). Aber jeder auf seine Art. Wer sich hier auf den Schlips getreten gefühlt hat von mir war nicht böse gemeint es ist nur jeder "HÖRT" Musik anders ;-)

 

Und ich bin jemand ich höre MUSIK gerne im Surround Modus (Nicht unbedingt DOLBY Surround sondern einfach von alleine Seiten) und deswegen ist eine Anlage von BOSE oder sonst einer TOP Marke in einem Audi ,BMW für mich immer noch klar besser!! Und nicht das bissle Zeug was in einen Smart verbaut wird. Und da könnt ihr 100mal sagen die Musik muss von vorne kommen muss.

 

MUSS sie garnicht und auch SilverSmart88 auch du kannst das noch so "DICK und FETT" schreiben es es wird sich nix dran ändern ;-)

 

Kann mich nämlich dran erinnern der Woofer unterm A-Brett wäre fürn ARsch, weil Bass muss ja angeblich von HINTEN (Kicker) kommen gelle ;-) Und nun hast ihn auch drin :-P

 

Ich bin nun raus aus der Geschichte und sage nochmal es tut mir leid wenn sich jemand durch meine Worte beledigt gefühlt hat. Es war nicht böse gemeint sondern einfach nur meine persönliche Meinung und dafür ist ein Forum da. Hoffe ist bei PERSON X angekommen.

 

Viel Spaß noch beim basteln bzw zusammenstellen von Hifikomponenten. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2012 um 13:54 Uhr hat SilverSmart88 geschrieben:
MUSIK KOMMT von VORNE





 

Ja, wenn man vorne Lautsprecher hat...

 

 

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.04.2012 um 22:13 Uhr hat Mifi83 geschrieben:


verbreite bitte kein halbwissen


und was da raus kommt ist oberstes niveau...
das ist schon in richtung Highend







 

Dein Einbau im Fuzzi gefällt mir, dennoch ist er Weit entfernt von dem was du hier angibst...oberstes Niveau??? Willst du dich mit unter anderem dem Wölfinger messen???

 

Highend mit einer K&M???

 

Eventuell denkst du ja dass du mit deinen Angaben gewöhnliche Smartfahrer überzeugen kannst, mich jedoch noch lange nicht...Hifi auf oberstem Niveau beginnt bei mir bei HT,MT,TMT und Subwoofer vollaktiv über z.B. ein HX-D2...passende Endstufen dazu....K&M gehören dazu jedoch nicht.


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

seid wann bitte ist die marke das wichtigste?

K&M hast du sicher schon gehört...

Und weil im Fuzzi kein MT zu sehen ist heist das nicht das ich keinen verbaut habe.

 

meine Kombi sieht wie folgt aus...

 

HT Diabolo r25xs2

MT Diabolo 100xs

TMT Andrian audio 165g black

 

HT MT an der K&M

TMT an einer Poweramper xp2150

 

Sub ein JL 12w3v2 an einer HD 750

 

Das ganze wird aktiv gefahren am p dsp von helix

 

und wenn das nicht in richtung high end geht weis ich auch nicht :)

 

Wie du weist ist einstellung und Stabiler einbau das wichtigste und nicht die markenlänge

 

 


Wenn der Schnee schmilzt sieht man wo die Kacke liegt :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bringt eigentlich ein besseres Radio z.B. ALPINE für 200 € besseren Klang in ddie Kiste? Lautsprecher habe ich schon nachrüsten lassen incl Türdämmung. Die Mitteltöne sind aber immer noch sehr dürftig. Kann das am ultrabilligen Standardradio einfachster Ausführung liegen? Bei den hochwertigeren Radios kann man halt wohl mehr Einstellungen machen, so daß die Sache besser klingt? mfg

 

:-? :-? :-?

 

PS: Die Türlautsprecher sind jetzt anstatt der original Pappbecher sowas

 

http://www.ebay.de/itm/German-Maestro-CC-6808-6x8-Oval-Koax-Lautsprecher-Paar-/200587968265?_trksid=p3284.m263&_trkparms=algo%3DSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%26otn%3D21%26pmod%3D160560695577%26ps%3D54

 

den Smart Subwoofer und die Hochtöner habe ich bereits. Der Sond ist allein durch diese Maßnahmen mindestens 50% besser, aber immer noch nicht 100%ig zufriedenstellend (bin aber nicht auf € 1000 teure High end Ware fiert. Würde aber wie gesagt beim Radio noch aufrüsten. Macht das klanglich Sinn???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von md-smart am 27.04.2012 um 01:19 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von md-smart am 27.04.2012 um 01:20 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von md-smart am 27.04.2012 um 01:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.