Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fiffelgubbe

Kleine Pioneer Lautsprecher

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines 450er fortwo Cabrios.

Vorne kurz vor der Windschutzscheibe sind zwei kleine Pioneerlautsprecher in einem kleinen gebogenen Gehäuse verbaut. (ebenfalls von Pioneer)

Sie haben einen Durchmesser von ca. 50mm würd ich sagen. Nur vorne ist mir aber ein wenig dünn, bei hundert brüllt hinten der CDI, vorne der Wind und das Verdeck macht auch Geräusche. Hat jemand ne Ahnung, wie sich diese kleinen Dinger nennen? Der Sound ist für die Größe sehr beachtlich, ich würd gern noch zwei hinten anbringen.

Auf den verbauten steht nur Pioneer drauf, sonst nichts...


450 Pure CDI Cabrio Bj.02

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dscf3037v.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

So, hier mal ein Bildchen von den kleinen Schreihälsen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fiffelgubbe am 07.04.2012 um 14:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fiffelgubbe am 07.04.2012 um 14:28 Uhr ]


450 Pure CDI Cabrio Bj.02

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings selbst installierte, nicht die originalen.

Die originalen sehen a abissle anders aus, das sind die Türmchen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.04.2012 um 15:34 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Allerdings selbst installierte, nicht die originalen.

Die originalen sehen a abissle anders aus, das sind die Türmchen. :)

 

Einfach mal lesen was der User geschrieben hat...

 

Quote:

Am 06.04.2012 um 13:27 Uhr hat Fiffelgubbe geschrieben:

Vorne kurz vor der Windschutzscheibe sind zwei kleine Pioneerlautsprecher in einem kleinen gebogenen Gehäuse verbaut. (ebenfalls von Pioneer)

 

Bedeutet so viel wie "Das hat er ja wohl schon selbst erkannt" Deine Angaben die er schon selbst erkannt hat helfen ihm aber nicht weiter.

 

Fiffelgubbe, ich kann vom Rest nichts sehen, ich geh mal davon aus dass der Vorbesitzer nicht nur die Hochtöner, sondern auch den TMT und die Weiche verbaut hat, definitiv ist das der Hochtöner aus dem Pioneer TS-C1300R System was vor gut 8-10 Jahren aktuell war (Anmerkung, ein Echt gutes System). Weder macht es Sinn nur die Hochtöner nochmals Hinten zu verbauen, noch macht es überhaupt Sinn Hinten irgendwelche Lautsprecher zu verbauen, Musik ist Stereo und kommt von Vorne.

 

Was du jetzt machen müsstest, wäre das Armaturenbrett zerlegen und nach schauen ob der Rest vom System auch verbaut wurde, sprich Weiche und TMT....das Ganze natürlich in gedämmten Eimern, angetrieben von einer kleinen 2-Kanal-Endstufe und die Bude rockt :-D

 

 

Was mir sofort auffällt ist die Tatsache das dein Nudelsieb nicht bearbeitet wurde wodurch du unheimlich an Potenzial verschwendest.

 

anbei ein Paar Links wie man es richtig umsetzt...

 

http://www.rhein-main-smarties.de/forum/Thread-auch-der-xs-fighter-hat-nun-musik-im-smart

 

http://www.rhein-main-smarties.de/forum/Thread-bum-bum-bum-machts-jetzt-auch-bei-mir

 

http://www.rhein-main-smarties.de/forum/Thread-einbau-bei-mrwakett

 

Und so wie es Eben NICHT gemacht werden soll...

 

http://www.rhein-main-smarties.de/forum/Thread-mein-smarti-bekommt-ein-soundpaket

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Problem erkannt.

Das Radio is fürn A****

Ist ein altes Blaupunkt und da kann man einfach nur nicht vernünftig lauter drehen.

 

Heute hab ich auch leider feststellen müssen, dass der Schwerpunkt erstmal auf dem Verdeckt liegt, da dort ein paar Teile wahrscheinlich bei nem Überschlag beschädigt wurden.

Mal sehen, wo ich da die Teile herbekomme :(

 

Aber danke für die Tipps, ich werd bei Gelegenheit mal sehen, was noch so verbaut wurde.

 


450 Pure CDI Cabrio Bj.02

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So, nach ein paar Wochen möchte ich nach der ganzen Fragerei auch mal eine Rückmeldung machen. Ich bin ganz zufrieden mit dem Kleinen, das Aufladen mit dem schwachen Ziegel ist etwas langwierig, wenn man mal eben am Abend noch weg will und der Akku recht entladen ist, dann muss ich auf das grosse Auto oder den ÖV umsteigen, geht aber auch. Im Alltag komme ich auf etwa 100 bis 120 km Reichweite, das reicht mir im Schnitt für knapp eine Woche, also so ein bis zwei Mal pro Woche muss er ans 220V Netz. Dann lädt er den ganzen Tag und kommt auf ca. + 40% Aufladung. Nur zweimal habe ich über 80% geladen. Interessant, wenn ich während des Ladevorganges die Heckklappe öffne, gibts im Boardcomputer eine Fehlermeldung (sowas wie Fehlfunktion, bitte in die Werkstatt fahren) aber wenn ich sie ignoriere, kommt sie auch nicht mehr wieder. Trotz Nichttieferlegung fährt er sich etwas holprig, dafür ist die Strassenlage aber trotzdem besser als beim Verbrenner (Turbo mit Tieferlegung). Obwohl er sehr "spritzig" ist, fährt er sich gemütlicher (neu Automatik, vorher 5-Gang) und ruhiger, dadurch spürt man aber die Geschwindigkeit weniger, ich wurde gleich am ersten Tag geblitzt (+5km/h)... Ich überlege immer noch einen stärkeren Ladeziegel zu kaufen, besoders in Hinblick auf den WInter, wo der Aufladevorgang dann nochmal langsamer geht (wenn ich das so richtig verstanden habe, sind bis 12 Ah problemlos möglich). Nachteil: Der Lack (glaube der heisst "moonwhite matt") ist komisch, setzt wenig Dreck an aber dort wo der Regen abtropft gibts hässliche graue "Laufränder" die sich kaum abwaschen lassen. Dadurch wirkt auch frisch gewaschen immer ein bisschen schmuddelig. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.493
    • Beiträge insgesamt
      1.602.434
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.