Gerade bei so kleinen Motoren wie den Smart, (Benziner) ist ein ÖLwechsel immer erforderlich da nur sehr wenig ÖL ca 2,5 Liter im Motor ist, dadurch wird es auch sehr oft umgepumpt und ein regelmässiger Ölwechsel ist sehr sinnvoll, ** Meine Meinung dazu auch hier ein Öl zuverwenden das thermisch gut belastet werden kann, fahre selbst ein 10W60 und das schon seit Jahren**
Welches Öl gefahren wird muss jeder für sich entscheiden und ich möchte hier auch keine Diskussion darüber auf machen den das artet im Glaubenskrieg aus.
Wieviel im Dieselmotor drin ist weis ich nicht, aber beim Diesel ist halt deutlich mehr Russ eintrag ins Motoröl vorhanden, somit ist auch hier ein Ölwechsel immer von nöten.
Wenn man 4-5 Liter Öl inhalt hat kann hier der Wechselintervall auch grösser ausfallen, was aber bei unseren kleinen Motoren ja aber nicht ist.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.