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nightraider2000

Smart 450 Cabrio geht während der Fahrt aus.

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Habe folgendes Problem mit Smart 450 Cabrio:

Fahrzeug geht während der Fahrt/Anhalten aus,lässt sich aber danach wieder problemlos starten.Zuerst wurde der OT-Geber erfolglos gewechselt,habe danach die Fehlercodes sämtlicher Steuergeräte ausgelesen und folgende Fehler im SAM Steuergerät gehabt:

B1020 Can-Bus/Datenkabel vom Motorsteuergerät(Kommunikation gestört)

B1022 Can-Bus/Datenkabel vom

Motorsteuergerät(Kommunikation gestört)

B1014 Can-Bus/Datenkabel vom

Motorsteuergerät(Kommunikation gestört).

Fehler wurden erst gelöscht/nach Probefahrt mit erneutem Ausgehen waren diese Fehler erneut gespeichert!Kann eventuell das Motorsteuergerät einen defekt haben oder kann es auch am Sam-STG liegen?Pins am MSTG wurden gereinigt/keine Abhilfe?Welcher Profi kann weiterhelfen?

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 17:48 Uhr ]


 

 

 

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habe die selben Fehler bei mir, meiner geht auch aus wärend der fahrt. Wenn er dann steht geht er wieder an!

OT Geber ist neu.

 

Haste dein Problem lösen können ?

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    • Ja.    Außerdem ist es einfach logisch. Wenn du etwas fallen läßt, fällt es dann nach unten oder nach oben? Woher weißt du das? Hast du es ausprobiert? Ist das immer so? Hast du es mit allen Gegenständen ausprobiert? Ich wette, unter allen deinen Tellern Tassen Gläsern Vasen sind welche bei denen das anders ist. Kannst du ja gar nicht wissen ohne es ausprobiert zu haben.    Wenn man das Gesetz der Schwerkraft einmal verstanden hat, braucht man es nicht probieren. Es gilt dann immer für alles. Bei Scheinwerferlampen ist es ebenso.    Guter Einwand. Man probiert es mal aus. Wenn es dann so ist wie beschrieben geht man wieder auf gleichzeitiges Wechseln zurück.    Oder man liest Testberichte. Tust du ja auch.    Übrigens ist die Alterung, der Verschleißzustand, bei H4 Lampen auch gut zu sehen. Vergleicht mal das Aussehen eines neuen Glühfadens mit einem Faden kurz vor durch. Man könnte also auch sagen, wenn der Faden aussieht wie kurz vor durch dann erneuere ich die Lampe. Vorteil: Ich könnte die Lampen immer in der trockenen Garage wechseln und müßte das nie wieder unterwegs im strömenden Regen tun. Aber ja, jeder wie er will. Es gibt Leute die haben Bock auf nachts im strömenden Regen.    Bei allen anderen Glühampen ist es ja noch viel einfacher. Die werden ja schwarz und werden ja gewechselt weil sie schwarz werden, lange bevor sie durchbrennen. Da gibt es diese Frage ja nicht. Nur bei Halogen ist es eben etwas kniffliger. 
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