Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MissyT

Diebstahl 17"Lorinser Felgen schwarz matt!

Empfohlene Beiträge

@scenicmontagsgebaut

Danke für den Link. Klingt interessant und ist auch preislich attraktiv. Ich hoffe es ist kein Aprilscherz :lol:

 

@smartie45100

Was nützt es irgendwelche Verkäufer solcher Felgen/Räder zu finden? Soll er/sie die dann alle anzeigen? Und wie will man nachweisen dass es sich um die geklauten handelt?

PS: Ich denke der Dieb war eher ein mittelloser Azubi der seinen verspoilerten Smart aufwerten möchte obwohl er es sich eigentlich gar nicht leisten kann....da könnte eine ordentliche Belohnung schon eher "Wunder" wirken.

 

@kaubatz

Anbieter für Felgenschlösser gibt es viele.

Ich hätte nur gern gewußt ob die unterschiedlich codiert sind?

Denn dann könnte man in drei Sätze investieren und potentielle Diebe bräuchten drei verschiedene Stecknüsse.

Vermutlich würden sie aus Frust dann die Reifen zerstechen :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von spassfrosch am 01.04.2012 um 11:20 Uhr ]


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bissle OFFTOPIC aber zum Thema

FELGENSCHLÖSSER!!!

 

Kriegt man die FELGEN geklaut bekommt man das von der Versicherung BEZAHLT weil es DIEBSTAHL ist.

 

Mit Felgenschlössern machen DIEBE meistens mehr kaputt als das sie mit nehmen können. Und auf dem SCHADEN bleibst du dann sitzen. Das heißt zerstören sie dir deine Schlösser weil sie mit GEWALT die FELGEN wollen diese dann aber doch nicht bekommen bleibst du auf dem Schaden sitzen.

 

Ist nur ein TIPP!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja da die smarts und heut zutage die tanks diebstahlschutz haben wird es auch zunehmen das die tanks aufgebohrt werden. alles richtig assozial, aber da kannst du dagegen nichts machen ausser du hast eine garage, die du auch abschließt......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das meinte ich mit Reifenzerstechen aus Frust. Aber da ein Dieb das Objekt der Begierde sicher vorher auskundschaftert wird er auf Grund der Felgenschlösser evtl. gleich die Finger von dem Vorhaben lassen.

Außerdem müßte man die Spezialnüsse ja auch im Fahrzeug mitführen, für den Fall einer Reifenpanne. Und soweit kann ein Dieb bestimmt auch denken.......und bricht den Smart dann womöglich noch auf.

 

Wäre dann evtl. eine Alarmanlage mit Neigesensor eine sinnvolle Alternative?

Hat jemand sowas im Smart verbaut?


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.04.2012 um 11:22 Uhr hat XS-Fighter geschrieben:
Bissle OFFTOPIC aber zum Thema

FELGENSCHLÖSSER!!!



Kriegt man die FELGEN geklaut bekommt man das von der Versicherung BEZAHLT weil es DIEBSTAHL ist.



Mit Felgenschlössern machen DIEBE meistens mehr kaputt als das sie mit nehmen können. Und auf dem SCHADEN bleibst du dann sitzen. Das heißt zerstören sie dir deine Schlösser weil sie mit GEWALT die FELGEN wollen diese dann aber doch nicht bekommen bleibst du auf dem Schaden sitzen.



Ist nur ein TIPP!!!!

Sicher, dass es sich dabei nicht um versuchten Diebstahl handelt und der dann auch gedeckt wäre?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.04.2012 um 12:55 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Quote:


Am 01.04.2012 um 11:22 Uhr hat XS-Fighter geschrieben:

Bissle OFFTOPIC aber zum Thema


FELGENSCHLÖSSER!!!





Kriegt man die FELGEN geklaut bekommt man das von der Versicherung BEZAHLT weil es DIEBSTAHL ist.





Mit Felgenschlössern machen DIEBE meistens mehr kaputt als das sie mit nehmen können. Und auf dem SCHADEN bleibst du dann sitzen. Das heißt zerstören sie dir deine Schlösser weil sie mit GEWALT die FELGEN wollen diese dann aber doch nicht bekommen bleibst du auf dem Schaden sitzen.





Ist nur ein TIPP!!!!


 

Sicher, dass es sich dabei nicht um versuchten Diebstahl handelt und der dann auch gedeckt wäre?


 

Nennt sich Vandalismuss und das deckt nur die Vollkasko falls vorhanden mit anschließender Hochstufung.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau TIMO!!!

 

Und man wird auch noch hochgestuft wenn man den Schaden meldet!!

 

Also lieber weg/klauen was natürlich nicht schön ist, aber so kriegt man es wenigstens gezahlt.

 

Wünsche Threadsteller das er die Felgen findet oder die Bande an die Polizei geriet.

 

Wollte nur den Tipp geben also sorry wegen Offtopic

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ne Spitzfindigkeit der Versicherungen? Gibt doch normal so viele Sachen, bei denen der Versuch strafbar ist.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2012 um 23:01 Uhr hat Smartville geschrieben:
Gerade von Lurch entdeckt worden

Angebot 3 Lorinser Felgen

 

Das doch kein Angebot, das eine Anzeige mit Belohnung zur Auffindung der Felgen! ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.