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freakyman

Kein Verlust der Steuerbefreiung trotz Tuning?

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Hey All,
ich hab gestern per Mail Kontakt zu SW gehabt und die haben mir geschrieben, dass durch das Tuning meines CDI auf 67PS die Steuerbefreiung trotzdem erhalten bleibt, wenn ich es eintragen lasse.
Leider habe ich an dieser Aussage große Zweifel und bitte euch darum, mir zu sagen, wie es bei euch aussieht?!

PS: Was meinen die genau mit eintragen und was kostet mich das?

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 10.06.2002 um 11:44 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke für deine Antwort.
Aber was kostet mich das eintragen?
Oder hast du das garnicht gemacht?

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 10.06.2002 um 11:44 Uhr ]

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Cool. Danke für die Auskunft. Dann stehen meinen 67PS wohl nur noch die 437€ im Weg.

Gruß freaky

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 10.06.2002 um 11:44 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ja. Da hast du wohl recht. Bei mir sind es aber auch lediglich 230km. Ich denk mal das ist zu packen. Ach mit Vmax 140km/h

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 17.06.2002 um 19:59 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 22.04.2002 um 16:08 Uhr hat Timo geschrieben:
Also im Gutachten steht drin 45Kw/61PS und nicht 67PS aber die 61 reichen vollkommen aus um endlich mal entspannt zu überholen.


...warum verkaufen die ein 67 PS Tuning und im Brief stehen nur 61 PS drin?? Würd mich schon mal interessieren. ich hatte in meinem alten Smart ein 64 PS Tuning von Opera drin und in meiner Eintragung stand auch 64 PS drin...
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Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 10.06.2002 um 11:45 Uhr ]

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

...warum verkaufen die ein 67 PS Tuning und im Brief stehen nur 61 PS drin??



Weil is wahrscheinlich aufm Prüfstand nur 61 PS sind und nach Adam Riese und Eva Zwerg die fehlenden 6 PS genau 9,8 Prozent Abweichung darstellen und 10% Schummeln is erlaubt ;-) :-D :lol:
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Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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