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smart175

Klima außer Funktion: Wo könnte der Fehler sein?

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Heute nach den ersten wärmeren Sonnenstrahlen schön die Klima angemacht, der Kompressor läuft auch hörbar an aber es kam keine kühle Luft. Auch nicht nach 20 Minuten, Lüftung auf 1,2,3 Regler auf kalt.... keine kühlere Luft. - Toll!

Kann ich mich selbst auf die Fehlersuche begeben? Was könnte ich machen? Eine Sicherung kann es ja eigtl. nicht sein, der Kompressor läuft ja an.

Oder ist das generell ein Fall für die Werkstatt die den Fehlerspeicher ausliest?

Schöner wäre es natürlich, ich könnte den Fehler selbst etwas eingrenzen.

Läuft nicht mit im Moment! LLK ist auch undicht, aber das ist ein anderes Thema.

Wer kann also wegen der Klima helfen? DANKE!!!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart175 am 22.03.2012 um 21:03 Uhr ]

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Da hat sich bestimmt wie in vielen anderen Fällen auch das Kühlmittel der Klimaanlage durch eine Undichtigkeit verflüchtigt!

 

 

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sollte der kompressor dann wegen dem druckschalter nicht ausbleiben?

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Ich war heute zum Klimacheck.

In der Anlage fehlte etwas Kühlmittel, aber ansonsten alles OK, nur im Innenraum kommt keine kalte Luft an.

Irgendein Sensor in der Bedieneinheit wurde meiner - freien - Werkstatt mitgeteilt.

Aber dann muss die ganze Einheit getauscht werden, und das anlernen geht nur beim Smart-Service.

Dorthin und nachgefragt: sollte nur anlernen erforderlich sein ca. 120€ ansonsten mind. 300€.

Gibt es da andere Möglichkeiten?

 

Ich habe gebrauchte, z.B. bei Ebay gefunden.

 

Ist der Einbau da einfach?

 

Und ist ein "anlernen" zwingend erforderlich?

[ Diese Nachricht wurde editiert von kallest1100 am 30.03.2012 um 13:13 Uhr ]


1. Wagen: 1998 Skoda Octavia SLX

2. Wagen: Smart 4/2 Cabrio

Motorrad: ST 1100

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    • Ich muss das vielleicht mal erklären. Also, ich bin Rentner mit einer relativ gut ausgestatteten Werkstatt( zwei Drehbänke, Fräßmaschine, Maschinesäge, Schweißgeräte und dem ganzen was noch dazu gehört) darum spielen Zeit und Aufwand für mich keine große Rolle. Den Bagger habe ich ohne Originalmotor zum Schrottpreis bekommen und den SpenderDieselSmart gabs für 300,- Euro bei Ebay. Die ganze Sache ist also mehr oder weniger eine Hobby Schrauberei, und beim Hobby hört ja die Vernunft und Wirtschaftlichkeit ohnehin auf. Die Adapterplatte zwischen Motor und Hydraulikpumpe sollte ich mit einer Drehbank und Fräßmaschine angefertig bekommen und den Flansch welcher auf den Starterkranz geschraubt wird bekomme ich auch auf der Drehbank hin. Dann folgt eine Hardyscheibe und der Pumpeflansch ist schon vorhanden. Motor/Pumpe Verbindung und Kraftschluss sind also machbar. Die Motorlager übernehme ich vom Smart, da hilft dann ein Schweißgerät um diese an den Bagger anzupassen. Die Tankpumpe wird auch übernommen damit die Hochdruckpumpe mit Diesel versorgt wird. Das GasPodi werde ich warscheinlich so umbauen das es sich feststellen lässt. Der Wasserkühler und Ladeluftkühler werden auch übernommen, der Lüfter des Wasserkühlers läuft elektrisch über den Thermoschalter.  Leistungsmäßig sehe ich kein Problem, der Janmarmotor hatte 22Ps und er CDI Motor sollte irgendwas bei 40Ps liefern. Selbst wenn unter Last die Drehzahl etwas absacken sollte werde ich bei einem Minibagger damit leben können. Die Motoren haben auch in etwa den selben Hubraum, also sollte das Drehmoment auch in etwa klar gehen. Und mit dem Motorsteuergerät war ich Heute bei meinem Bekannten welcher beruflich Steuergräte repariert und programmiert, er meinte er stellt mir das Steuergerät sodass die Wegfahrsperre, alle Getriebefunktionen deaktiviert sind. In dem Thema stecke ich aber nicht drin und muss abwarten was dabei heraus kommt.   Wie gesagt ist das Alles nur Hobby und ich will damit nicht zum TüV oder zur BAUMA. Ich bin nur einfach ein Schlosser im Ruhestand mit eigener Werkstatt, Zeit und Lust.
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