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kaubatz

Smart "orgelt" warm wie kalt nach Hochdruckpumpenwechsel

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Hallo zusammen,

 

letzte Woche habe ich an meinem kleinen cdi'ler die undichte Hochdruckpumpe wechseln lassen. Freitag hat er dann gleichzeitig noch tadellos neuen Tüv bekommen.

Leider hatte ich bereits beim Abholen das folgen Problem gehabt:

Beim starten "orgelte" er einmal durch.

Vor dem Pumpenwechsel hatte ich das nicht.

:-? :-? :-?

 

Ratlose Grüße,

 

Kaubatz

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kaubatz am 13.03.2012 um 21:53 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von kaubatz am 18.03.2012 um 18:16 Uhr ]

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Kraftstoffdrucksensor bzw. Regelventil.

Mal prüfen lassen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rallioldie68 am 05.03.2012 um 16:23 Uhr ]

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nebenbei noch bemerkt: Wenn ich Gas gebe, den Kickdown trete oder hohe Geschwindigkeiten fahren sind aber keine Unterschiede bemerkbar. Kein ruckeln, bocken oder ungewöhnlicher Leistungsverlust ...

 

 

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Das gleiche hatte ich bei meinem alten CDI auch gehabt.

Hast du selber abgedichtet? oder in einer werkstatt das abdichten lassen?

Bei mir ein O-Ring nicht richtig drin und deswegen "orgelte" mein alter CDI auch immer.

Habe jetzt am Wochenende meine neu abgedichtete eingebaut.

Es dauerte ca. 10Min bis der Motor richtig lief. Nach 1.Std Pause und abgestellten Motor startete ich erneut und er orgelte plötzlich wieder.

Habe dann eine ausgibige Probefahrt gemacht und dann lief er so wie er es sollte!

 

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

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Hatte ich auch, ging nach kurzer Zeit weg. Vermutete auf ein Luftbläßchen das sich vllt irgendwo festgesetzt hat! Frag nicht wieso, das System sollte die eigentlich selbst beseitigen, Mein Tip:

 

Zuführungsschlauch von der HP abschließen, ein paarmal Zündung einschalten, kurz anlassen, ausschalten und ein wenig Kraftstoff durchpumpen lassen.

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Quote:

Am 05.03.2012 um 18:28 Uhr hat toto2508 geschrieben:
Das gleiche hatte ich bei meinem alten CDI auch gehabt.

Hast du selber abgedichtet? oder in einer werkstatt das abdichten lassen?

Bei mir ein O-Ring nicht richtig drin und deswegen "orgelte" mein alter CDI auch immer.

Habe jetzt am Wochenende meine neu abgedichtete eingebaut.

Es dauerte ca. 10Min bis der Motor richtig lief. Nach 1.Std Pause und abgestellten Motor startete ich erneut und er orgelte plötzlich wieder.

Habe dann eine ausgibige Probefahrt gemacht und dann lief er so wie er es sollte!





 

Ich habe mir eine, vom Fachbetrieb, überholte Pumpe gekauft.

Die Pumpe ist laut meiner werkstatt und der verkäufers dicht und arbeitet tadellos. An der Pumpe selbst kann es also nicht liegen.

Ist der O-Ring eine der Dichtringe in der Pumpe selbst? Oder ein Ring zur Kraftstoffversorgung der Pumpe?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kaubatz am 18.03.2012 um 18:18 Uhr ]

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Update: Seit zwei Tagen und ca. 14 Startvorgängen ist Ruhe. Scheinbar musste sich die Pumpe erstmal ein wenig einpumpen!? :roll:

 

 

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O-Ring in der Pumpe selbst!!! :-D

 

 


Smart Forfour

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Smart Fortwo CDI

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    • Der Stab geht wie immer eigentlich komplett bis Anschlag ins Rohr, Beschädigungen sehe ich keine am Peilstab.     Ich hab halt nur die Sorge dass ich zu viel nachschütte und ich den Motor damit dann komplett Schrotte. Wie gesagt, ist eigentlich erst seit dem Unfall so mit diesem seltsamen Verhalten.    Wenn ich seit September zu wenig Öl nachgeschüttet hätte bei ca. 5000 Km gesamt gefahrenen Kilometer seit dem, hätte doch mal währenddessen die ÖL Kontrollleuchte aufleuchten müssen (weil viel zu wenig ÖL im Smart), wenn der tatsächliche Verbrauch weit über 1L/1000 Km wäre ? Denn ich hab immer nach dem Verbrauch von 1L/1000 Km aufgefüllt. Selbst bei einem angenommenem höheren Verbrauch ab ca. 1,5 Liter/1000 Km hätte ich den Smart praktisch hinsichtlich des Motoröls nun trocken gefahren.      Ich habe an der Art und Weiße wie ich den Ölstand messe nichts geändert, vor dem Unfall hat das alles wunderbar geklappt und der Peilstab hat auch alles richtig angezeigt, auch wie viel ich nachgefüllt habe hat mit dem gepasst was der Peilstab dann angezeigt hat.  Deswegen meine Verwunderung über das plötzliche andere Verhalten bezüglich des Ölmessstabes.    Ich hab am 7. Januar 26 einen Termin für einen Ölservice plus TÜV bei meiner Werkstatt, vielleicht können die sich das mal anschauen ob vielleicht doch irgendwas mit dem Peilstab oder dem Ölführungsrohr ist. In der Zwischenzeit schaue ich mal nach dem TLV und messe den Ölstand nach dem Beitrag von @Thommy12, sprich ohne dem 1-minütigem Warten.  
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