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Mayor

Windgeräuche beim 451

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S Fehlt.

 

Hi Leute!

 

hab seid kurzen einen Neugebauchten Smart 451 MHD 6.12 2010. Mit 12 Monate MB Garantiekarte.

 

War vor kuzen in Templin und heute in Potsdam zum Eis essen :lol:.

 

Immer bei starken Wind von links kommt bei ca. 100KmH ein knarrendes Geräusch aus dem Dach/Tridion aus richtung Beifahrerseite.

 

Was kann das sein ?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 04.03.2012 um 22:24 Uhr ]


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Keiner eine Lösung? Mein Fahrergurt klappert auf einmal? Weiss jemand da eine Lösung?

 

 


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Das Knacken hab ich auch, wenn ich über Land fahre und der Wind etwas stärker ist. Weiß aber nicht, welche Anbauteile dafür verantwortlich sind, kann ja während der Fahrt schlecht aussteigen.

 

Vielleicht hat ja einer n Windkanal zu Hause und kann das testen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Anruf heute vom SC. Kann ohne Termin zum Salzufer am Samstag vorbei kommen.

Das andere werde ich mal vor Ort Ansprechen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 06.03.2012 um 13:57 Uhr ]


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So war heute im SC Salzufer. Hab mir denn Goldenen Brabus mal reingezogen :lol: Hammerteil.

 

Meine (Fachwort;-> Gurtführung Fahrerseite) wird selbstverständlich nächte Woche kostenfrei Ausgetauscht. Das Teil muss bloß bestellt werden.

 

Einbauzeit 10 min.

 

Mein Tee hat auch geschmeckt. :lol:

 

Hat jemand zufällig schwarze 16 Zoll Felgen für mich? Die Brabusfelgen die sie da hatten waren schon schick :lol:


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So Gurtführung Kostenfrei Ausgetauscht. Kein Klappern mehr. Freu! :lol:

 

p.s Die Windgeräusche kommen von der Seitenverkleidung. Da wo bei 450 mal ein Plastikfenster war.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 17.03.2012 um 15:24 Uhr ]


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Gurtführung die zweite. :-x

 

Knapp 4 Tage sind vergangen und ich höre wieder ein leichtes Klappern aus richtung der Gurtführung. Ich hab wohl Dumboohren :lol:

 

Nun hab ich heute wieder beim SC angerufen und ich darf nochmal vorbeikommen. Diesmal wird der einen Tag einbehalten. :-x

 

Mir war der Anruf schon echt Peinlich. Der Meister denkt wohl ich hab eins am Rad.

 

 

Die machen eine Probefahrtklappertest :lol:

 

Termin ist zu Ostern. Die haben sogar offen.WOW!

 

Ersatzwagen auf Anfrage , ja aber Kostenpflichtig. Naja!Dankend Abgelehnt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 20.03.2012 um 17:52 Uhr ]


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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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