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2Highlight

Hallo zusammen

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Hallo zusammen,

 

wir möchten uns demnächst einen oder 2 Smarts zulegen als Firmenfahrzeug. Da wir viel mit Smarts zu tun haben beruflich im Bereich Tuning und Design , möchten wir uns auch deshalb welche zulegen. Wir sind bislang noch nicht lange in den Genuss gekommen einen Smart ausgiebig zu fahren, deshalb möchten wir uns hier paar Info´s holen.

 

Wir möchten uns informieren über die Wartungen - Laufleistung und wie er sich auf längeren Strecken verhält für unsere Aussendienstler.

 

Gruß Meikel

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2Highlight am 01.03.2012 um 20:56 Uhr ]

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Fahrzeugfolierer aus Leidenschaft

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2Highlight am 01.03.2012 um 20:59 Uhr ]


Fahrzeugfolierer aus Leidenschaft

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Ich kann leider keine Antwort dazu geben, denn - mir geht es genauso! Ich würde auch gerne mehr Infos dazu haben, bevor ich mich dafür entscheide! Also - geb doch mal jemand Antwort :-D

 

 

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der smart ist für langstrecke genau NULL geignet,dann liber ein up!!

 

 

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Hallo 2Highlight,

Willkommen im Forum zu deiner frage

ein Smart ist langstrecken tauglich.

Wenn es langstrecke sein soll würde ich dir ein Diesel empfehlen.

Die kleine inspektion(a) macht man 1*pro jahr

oder alle 15000 km und kostet ca 160€ im SC und die Große(b)bei 30000 KM und kostet ca.300 €

Die Steuer kostet bei den Benziner 20-30 € und der Diesel 100 im Jahr je nach EZ

 

Es gibt in diesem Forum ein Troll unter verschieden Nicks(Miele,up, Garfikatz etc.)diesem klappspaten ist es langweilig also nicht beachten :-P :-P :-P :-P

 

MfG astro

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von astro am 02.03.2012 um 17:26 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von astro am 02.03.2012 um 17:26 Uhr ]

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Super danke für die nützlichen Info´s in einem zusammen gefasst :) Den hätte ich eh nicht beachtet , hirnlose und Menschen ohne Niveau und extremer Langeweile ignoriere ich generell

 

 


Fahrzeugfolierer aus Leidenschaft

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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