Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miko

Naviansagen vom Iphone über LS möglich?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem stellt sich mir:

 

Ich hab ein Pioneerradio verbaut, welches diverse Steuerungsmöglichkeiten hat, u.a. Aux, USB/Ipod sowie BT Telefon und Audio.

 

Auf meinem Iphone 3Gs befindet sich die Navigon-Software und ich möchte gerne diese Ansagen über die Lautsprecher hören, wobei ich aber RADIO hören möchte und keine!! Musik von Iphone.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert.

Das Radio erkennt das Iphone via BT zwar als Telefon, aber nicht als Audioplayer (war ne Idee die ich hatte, dass es vielleicht via BT funktioneren könnte).

Wenn ich das Iphone über USB anschliesse, schaltet das Pioneer automatisch auf den Ipod-Betrieb, schalte ich manuell auf Tuner kommen keine Ansagen.

Wie gesagt, ich möchte jedoch Radio hören und trotzdem die Navi-Ansagen vom Iphone über die LS empfangen.

 

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das realisieren könnte??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normal funktioniert das so nicht. Entweder Radio oder BT oder AUX. Eine Möglichkeit wäre Radio übers iPhone (Internetradio). Eine andere Möglichkeit, die einige Autoradios unterstützen, ist der AUX-Mix-Betrieb. Mein Blaupunkt z.B. kann das. Das AUX-Signal wird dann in das Radiosignal gemixt. Ist aber wenig praktikabel, da ja das Radio nicht abgeregelt wird, wenn eine Ansage vom Naiv kommt, also kaum zu verstehen ist.

Als einzige Empfehlung bleibt noch das TomTom-Carkit, welches einen Lautsprecher eingebaut hat.

-----------------

CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

 


CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die (wenn auch nicht gerade aufbauende ;-) ) Antwort; ich hab mir sowas ber irgendwie schon fast gedacht.....

 

Heute habe ich im Internet etwas über einen FM-Transmitter gelesen, der per UKW an das Autoradio sendet.

Kennt sich jemand damit aus?

Bevor ich das Geld ausgebe möchte ich natürlich gerne wissen, ob es damit vielleicht funktionieren würde...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei nem FM-Transmitter hast du quasi deine eigene Radiostation, die für dich sendet. D.h. du stellst selbst eine Frequenz ein, auf der nicht gerade zufällig auch ein Radiosender liegt und dein Iphone bspw. sendet dann über den FM-Transmitter auf dieser Frequenz.

Dein Radio stellst du dann einfach auf diese festgelegte Frequenz ein und hörst das, was dein Iphone spielt.

Gleichzeitig kannst du dann aber eben nicht deinen gewünschten Radiosender hören.... das hilft dir also nicht weiter.

 

Glaube ohne eine feste Radio/Navi-Kombi (also alles in einem Gerät) wirste da keine Chance haben. Ein normales Autoradio kann immer nur eine Quelle abspielen, egal wo es herkommt.


Bier ist ehrlich

aber gefährlich.

Platzt die Dose

spritzt´s auf die Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab so etwas fast befürchtet.....:(

 

Die letzten 2 Stunden hab ich Google mal mit Schlagwörtern gequält und bin vorhin (glaube ich) fündig geworden, wie es denn tatsächlich klappen könnte.

 

Mit diesem Gerät.

 

Hab eben schon kurz mit dem Anbieter telefoniert; er hat mir die Funktion ansatzweise erklärt und mein Vorhaben als durchaus möglich bewertet.

Da er aber natürlich auch ins wohlverdiente Wochenende wollte, rufe ich dort am Montag noch einmal an.

 

Falls hier im Forum Interesse besteht, gebe ich hier gerne ein Feedback ;-)

Danke für Eure Hilfe!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi miko,

 

das kannst du leider beim Pioneer (habe selbst eins) vergessen. Wie Camthalion schon gesagt hat geht nur entweder oder.

 

Mich nervts auch aber ich habe mich damit abgefunden. Besonders doof finde ich wenn sich mein Tel. automatisch mit dem Pioneer verbindet und die Ansagen dann nur über BT-Audio gehen. Läuft was Anderes bekommt man nichts mit. :roll:


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch noch das hier:

 

Fastmute Sonic

 

Das ist der Nachfolger der Fastmute Flextime bzw. Flextime II. Das Gerät gibt es seit vielen Jahren und soll lt. Tests echt gut sein... mittlerweile gibt es auch viele Erweiterungen dazu. Wollte es damals mal für meinen Golf kaufen, hatte mir aber dann doch ein MFD gekauft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miko,

 

wollte mal nachfragen ob es nun geklappt hat mit dem Radio? Suche nämlich genau daselbe.

Quote:

Am 02.03.2012 um 19:38 Uhr hat miko geschrieben:
Hab so etwas fast befürchtet.....:(



Die letzten 2 Stunden hab ich Google mal mit Schlagwörtern gequält und bin vorhin (glaube ich) fündig geworden, wie es denn tatsächlich klappen könnte.



Mit diesem Gerät.



Hab eben schon kurz mit dem Anbieter telefoniert; er hat mir die Funktion ansatzweise erklärt und mein Vorhaben als durchaus möglich bewertet.

Da er aber natürlich auch ins wohlverdiente Wochenende wollte, rufe ich dort am Montag noch einmal an.



Falls hier im Forum Interesse besteht, gebe ich hier gerne ein Feedback ;-)

Danke für Eure Hilfe!







Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.