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Maetthes

Problem mit Erstzulassung

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Hallo,

Ich habe vorhin einen Smart Fortwo gekauft. Ist checkheftgepflegt und in guten Zustand.

Jetzt ist mir folgendes aufgefallen,

Laut Fahrzeugschein und Zulassungsschein hat das Auto eine erstzulassung von 10/2006

Im Checkheft steht ist das erste Datum de Inspektion mit 1 km vom 02/2005. Laut Hotline ist der Wagen auch in diesem Monat gebaut worden und ab dann imnWerk gestanden haben. Der wagennist in Frankreich gebaut.

Allerdings gibt es noch eine Inspektion mit 100000 km vom 04/2006. Wie geht das????

 

In den Tüv und wartungsberichten steht oft das Datum 02/2005 als datum der erstzulassung

 

Was ist von der ganzen Sache zu halten???? Bin gerade schwer verunsichert.

 

Danke fur eure Hilfe

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Maetthes am 29.02.2012 um 22:56 Uhr ]

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Hast Du den Wagen privat oder vom Händler gekauft?

 

Eigentlich zählt die Erstzulassung....nicht das Produktionsdatum..


....sonst fahre ich Vespa

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Wie viele Kilometer hat er denn jetzt auf dem Zähler? *gg*

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Wann ist denn der nächste TÜV-Termin?

 

Die Wartung 4/2006 ist wohl eine sogenannte "Stillstandswartung"; immerhin 1 Jahr nach Fertigung.

Welches Datum steht in der Zulassung Teil I letzte Seite Punkt 6?

An diesem Datum wurde die Betriebserlaubnis erteilt. Nicht verwechseln mit der Erstzulassung.

 

Grüsse

herby

 

 


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Privatkauf mit 87tkm

 

Der Punkt 6 im Teil I ist leer

 

Selbst die smarthotline weiß nicht was da los ist

 

Und das smartcenter kennt den Wagen nur mit der Erstzulassung von 02/2005 :-?

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Das würde mit dem ersten KD zusammen passen.

 

Aber wenn das ja evtl. ein EU-Import war (in Frankreich gebaut sind sie aber alle !), dann war vermutlich die Erstzulassung IN DEUTSCHLAND in 2006 und der Wagen lief evtl. vorher schon in Frankreich.

 

Wenn dem so ist, hätte man evtl. einen Rücktrittsgrund. (Ob es allerdings heute noch so schrecklich wichtig ist, ob das Auto 6 oder 7 Jahre alt ist, sei mal dahingestellt. Grade beim 450er Benziner ist die Laufleistung das allein seelig Machende.

 

(Aber Raum für preisliche Nachverhandlungen sollte da noch sein ;-) )

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 01.03.2012 um 16:38 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Also eu import kanns nicht sein da die übergabe bei 1 km in deutschland stattfand laut checkheft und das auto auschließlich in dem autohaus gecheckt wurde.

 

Laut deren Aussage ist das Auto erstmals zugelassen im Feburar 2005.

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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