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cris20

[s] Feder VA 2004er cdi

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle! Wie beschrieben, mir ist heute

Die Feder an der Fahrerseite gebrochen.

Gerne günstig;-)

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Schon auf Kulanz bei Smart versucht, ist ja ein bekannter Fehler! ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich hab da immer Hemmungen zu Kratzen;-)

Was kosten mich denn welche bei euch?

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Quote:

Am 25.02.2012 um 20:04 Uhr hat cris20 geschrieben:
Ich hab da immer Hemmungen zu Kratzen;-)

Was kosten mich denn welche bei euch?



 

Bei Smart gibt es ggf. neue incl. Einbau für lau und du hast Hemmungen danach zu fragen :roll:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ok ok, mach ich. Sind noch im Urlaub im

Harz, nächsten Freitag wieder in luebeck.

Jemand Erfahrung mit denen aus Lübeck ??

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Dem SC in Wernigerode ist der Fehler mit

den Federn nicht bekannt- noch nie was von

gehört... Also keine Kulanz und Reparatur

zum Preis von 300€!

Wenn ich zu Hause bin nach luebeck, mal sehen

was die machen

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Hallo cris20,

 

seit WE habe ich das gleiches Problem mit der Feder :-x . Habe heute mit SC in Wandsbek Tel. und das Problem geschildert. Jetzt muss ich hin damit die sich das anschauen und ein Kulanzantrag stellen.

 

Ich finde 300,- € ganz schön viel :o

 

-----------------

MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 

logosfhhkleiner.jpg1znvi35.jpglogosfhhkleiner.jpg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 27.02.2012 um 20:03 Uhr ]


MFG Mops

Smart 450 Passion Coupe BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

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Smart 451 CDI Passion Coupe BJ 2008

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Irgendwas macht Ihr falsch!

Unser 2nd Generation aus 04/2003 bekommt im SC immer Jährlich nur seinen Ölwechsel und trotzdem gabs Ende 2011 beide Vorderachsfedern auf 100% Kulanz.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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das ist unterschiedlich. Wenn der SC sch... ist dann kriegt man nix.

-----------------

MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 

logosfhhkleiner.jpg1znvi35.jpglogosfhhkleiner.jpg

 

 

 

 


MFG Mops

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Mein alter 2005er Brabus hat die auch Umsonst bekommen und bei meinem alten 2001er Cabrio wurde ich sogar vom SC angeschrieben das meine Federn getauscht werden müssten. ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Der SC Mitarbeiter meinte noch zu mir wenn mein Smart vor meine zeit eine neue Feder bekommen hat und wenn das der fahl ist dann kriege ich sowieso keine neue Feder.

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MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 

logosfhhkleiner.jpg1znvi35.jpglogosfhhkleiner.jpg

 

 

 

 


MFG Mops

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Mein Fahrzeug war gerade 7 Jahre alt, das Federstück hat sich an der Bremsscheibe verklemmt.

Als ich im SC deutlich wurde, wurde es anstandslos getauscht. (Kostenlos)

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Hallo zusammen,

 

war gerade beim SC in Wandsbek HH.

 

Der SC Mitarbeiter hat Kulanzantrag gestellt und wurde abgelehnt.

Grund zu alt zu viele km. :-x

 

-----------------

MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 01.03.2012 um 10:20 Uhr ]


MFG Mops

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Kulantanzantrag in Lübeck genehmigt, hab 78tsd runter und meine Vorbesitzer leidlich in den werkstätten was Service angeht... Irgendwie nicht nachvollziehbar wann Smart ablehnt oder genehmigt!

 

 

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Quote:

Am 17.03.2012 um 22:21 Uhr hat cris20 geschrieben:
Irgendwie nicht nachvollziehbar wann Smart ablehnt oder genehmigt!

Das hast Du richtig erkannt, genau so ist es und das bezieht sich nicht nur auf die Federn, sondern auch auf andere Sollbruchstellen des Smart!

 

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Sowas ist total ärgerlich und es macht in meinen Augen unglaubwürdig...

 

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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