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zebresel

Kilometerzähler

Empfohlene Beiträge

Hallo,meine km Anzeige tuts nicht mehr.
Der Tageskilometerzähler geht einwandfrei,aber die gesamten Kilometer zeigt er nur bei ausgeschalteter Zündung an.Während der Fahrt sehe ich nur ------ Balken.
Wer kann helfen????

Gruß an Alle.


 

 

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Wahrscheinlich biste schon bei einer Million km :-D:-D:-D :lol:
-----------------
djbuzz

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'der Schwarzkugelfahrer'


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\'blackmonster\'

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Hallihallo!

Haste etwa n "Leihtacho" drin? :-D ... Dasselbe Problem haste nämlich, wenn du nen Kombiinstrument von nem anderen smart einbaust. Der Gesamtkilometerstand wird aber im Hintergrund weitergezählt...

Wenn du den Wagen gebraucht gekauft hast, würde ich mir Gedanken machen, wenn du selber bei nem Tacho-Pfuscher warst, weil dir weniger km besser gefielen auf der Anzeige, würde ich mich auch nen bösen Spruch vom SC gefasst machen und ner beendeten Garantie...

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Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif



[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 17.04.2002 um 16:54 Uhr ]

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Hallo,
dann muß der alte Tacho also wieder rein.Wie auch immer.
Danke.
Gruß an Alle.


 

 

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Also hat er uns doch was verschwiegen:)
geht auch so: das serielle eeprom vom alten ins neue tauschen. Ich kanns alternativ auch auslesen ohne Löten.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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