Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maxxxxx

6x15 ET15 - Ohne Klipsen oder sonstiges möglich?

Empfohlene Beiträge

Die hinteren Felgen (6" Breite) haben ET15, die vorderen (5" Breite) haben ET20, so steht es zumindest im Gutachten.

 

Ich werde sehen was der Prüfer spricht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verbreiterungen bei einer 6" Felge und ET15? Was habt ihr denn für TÜV Prüfer?

 

Ich hab H&R Federn drin und 6,5 x 15 ET15 drauf... da ist noch Luft. Hätte noch 5mm mehr Spurplatte machen können :)

 

 


Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja die Felgen sind sehr schick und habe die bei der Wheelscompany in Hamburg gekauft, die geben momentan sehr gute Rabatte bei dieser Felge auch mit Reifen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die Felgen sollten heute aufs Auto, da ruft der Werkstattmeister an und meint, dass die Original-Schrauben nicht zu den Felgen passen, Original ist Kugelbund, Keskin braucht 60°-Kegel, Anbaumaterial laut reifen.com nicht erforderlich weil Originalzubehör verwendet werden kann - schöne Sche*** :-x

 

Waren bei Euch die Schrauben separat gepackt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Felge nfür guten Preis bei Ebay gekauft und da waren auch die Schrauben dabei. Sogar schicke Stoffhandschuhe von Keskin zum Felgenwechsel xD

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dreiundzwanzig:

Ich bin jetzt ein wenig beängstigt, ich hab die originalen verwendet...

Welches Baujahr ist deiner? Welche Felgen waren davor drauf? :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa laut heutiger Aussage von reifen.com sollten normalerweise eben doch Schrauben mit dabei sein - jetzt hab ich mir heute bei einem absolut kompetenten und freundlichen Smart-Profi in NBG nen Satz passende Schrauben in schwarz besorgt... hab für die Felgen komplett 344 gezahlt, wie lag bei Dir der Kurs, Hannes?

 

@Maxxxxxx: Bj. 2008, Original Passion-Felge.. wieviel Umdrehungen sind Deine Radschrauben denn drin? Wenn man die Original-Kugelbund-Schrauben versucht kommt man ziemlich genau 3 1/2 Umdrehungen weit :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Satz kam 348€ kostenloser Versand :) Der Anbieter variert die Preise wohl ab und zu denn gleich 2 Wochen später waren die für 377€ drin :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal nen Blick in die Garage geworfen. Bei mir waren 12x neue Schrauben bei den KT9 Dabei :)

 

img2015oe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann is alles gut und kein Grund zur Beunruhigung ;-) bin froh, dass ich schwarze Schrauben gekauft hab, in silber würden die zu sehr rausstechen..

 

Foto reiche ich noch nach wenn die Sonne wieder rauskommt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ dreiundzwanzig: Wo hast du denn die schwarzen Schrauben her? Hab gegoogelt aber irgendwie nichts gefunden :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich spiele gerade auch mit dem Gedanke mir die Keskin Kt9 zu holen. Ich fahre einen 450er coupe ohne Tieferlegung etc.

Meint ihr ich bekomm die eingetragen?

Ich würde die originale Bereifung meiner derzeitigen Sommerreifen 145/55 und 175/50 übernehmen.

Benötige ich da Spurplatten? Nur hinten oder vorne und hinten? Die Felgen wären 2x 5x15 und 2x 6x15. Würde es mehr Sinn machen vorne auch die 6x 15 zu nehmen?

 

Danke für eure Hilfe!

 

Gruss Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ben,

 

wie schon im anderen Thread geschrieben, können die Keskin auf dem 450 nur durch eine Einzelabnahme eingetragen werden.

 

Wenn Du darauf deine aktuellen Reifen verwenden willst, dann geht das nur auf der 5 Zoll Felge. Deine Reifen dürften aber die Dimensionen 145/65 R15 und 175/55 R15 haben, gell?

 

Du solltest Dir aber überlegen ob Du vorne die 175/55 verwendest und hinten auf 195/50 wechselst. Alles andere ist nämlich weder Fisch noch Fleisch.

 

Abhängig von dieser Entscheidung ergeben sich dann die passenden Distanzscheiben.

 

Wenn Du am 20. (nicht 21.) zum Stammtisch nach Dasing kommst, können wir darüber ausgiebig diskutieren ;-)

 

Gruß

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.