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Bahraji

Super+ Oo

Empfohlene Beiträge

Habe Kurioserweise folgendes festgestellt.

 

Habe bisher immer Super (95) getankt.

Durchschnittsverbrauch: 6,0 Liter.

Allerdings hatte ich das Gefühl, das er sich bei

Drehzahlen unter 2000 regelrecht quält und um runter Schalten bettelt.

Aus diesem Grund habe ich mal Super+ probiert.

Ergebnis ist, das er sich bei weitem weniger gequält anfühlt, ABER Durchschnittsverbrauch: 6,5 Liter.

 

Einer ne Ahnung warum das so ist?

Hab schon überlegt ob der Vorbesitzer evtl gechipt hat und der Händler bei dem ich gekauft habe nichts davon wusste. Oder würde sich ein gechipter mit Super (95) stärker bemerkbar machen?

 

Ist ein Pulse von 2008 mit 84 PS.

 

LG Bahraji

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Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht er denn?

 

Drehzahlen unter 2000??? :o

 

Wie fährst Du denn?? :-?

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Ja, hubraumstarke Autos kann man untertourig fahren......aber ob nun die 1 Litermaschine hubraumstark ist mag ich zu bezweifeln, auch wenn er fast doppelt so groß ist wie z.B. beim 599er :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Dass dein Verbrauch mit SuperPlus um einen halben Liter ansteigt kann eigentlich nur an Messungenauigkeit, anderer Witterung oder anderer Fahrweise liegen. Im Normalfall sollte der Verbrauch ungefähr gleich bleiben. Wäre dein Smart gechipt, müsste der Verbrauch sogar eher sinken, da dein Kennfeld dann auf 98 Oktan ausgelegt wäre.

 

 


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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Höchstgeschwindigkeit ist bei 155 km/h abgeregelt.

Naja hab versucht spritsparend zu fahren, hatte allerdings den niedrigsten Verbrauch bisher bei der Tankfüllung die ich durchgehend im Automatik Modus Gefahren bin.

 

Trotzdem finde ich einen plötzlichen mehrverbrauch von 0,5 Liter schon komisch. Fahrweise unverändert.

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Hi,

an anderer Stelle in diesem Forum hatte ich mal meine Erfahrungen / Messungen aufgeschrieben:

 

7,32 l/100 km bei 12 Tankfüllungen Super

6,79 l/100 km bei 06 Tankfüllungen Ult. 102

6,59 l/100 km bei 08 Tankfüllungen SuperPlus

 

MfG.

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Mehrverbrauch mit Super Plus kann nur auf Messfehler basieren. Oder die Tanksäule hat beschi*****.

 

Mal woanders Tanken.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Quote:

Am 18.01.2012 um 23:06 Uhr hat Bahraji geschrieben:


Naja hab versucht spritsparend zu fahren, hatte allerdings den niedrigsten Verbrauch bisher bei der Tankfüllung die ich durchgehend im Automatik Modus Gefahren bin.



Das heisst eigentlich nichts anderes als das Du nicht selber spritsparend fahren kannst. Von Hand geschaltet ist der verbrauch eigentlich geringer. Aber wenn man auch unter 2000U/Min fährt.....

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Also, was ich mal gelernt hab, ist, wenn in der Stadt die 2000 erreicht sind, hochschalten. Fast jedes Auto lässt sich, zumindest, wenn's warm ist, 50 im 5., 40 im 4., 30 im 3. fahren. Und da fühl ich mich nicht als Bremse.

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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