Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sm_ART60

... es werde Licht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin vor kurzem mal wieder bei völliger Dunkelheit & Regen (ohne Straßenbeleuchtung) mit der "Kugel" unterwegs gewesen und war entsetzt über die schlechte Ausleuchtung der Standart-H4-Birnen :o

 

Würde es gerne mal mit diesen hier versuchen:

Osram

 

oder doch lieber diese:

Philips

 

Könnt ihr welche empfehlen oder beide gut? Ist der Wechsel der Birnen über die Service-Gitter (mit relativ kleinen Händen) wirklich so schwierig? Habe eigentlich keine Lust zum Birnenwechsel (!!!) das Frontpanel zu entfernen.

 

Danke & Grüße,

Mike

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_ART60 am 10.01.2012 um 11:17 Uhr ]


[450er Coupé, Bj. 2000, 600 ccm, 54 PS, Benziner]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst eigentlich mit beiden nichts verkehrt machen, ich tendiere zu Philips.

 

Mechanisch kann ich dir nichts zu sagen, weil ich einen 451 habe.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke beide Lampen sind entsprechend hell aber leider auch schnell kaputt. Das ist halt der Preis für die hohe Lichtausbeute ...

 

Der Smart ist im Vergleich zu anderen Autos knüppelhart. Meine Osram Nightbreaker (H7) haben teilweise keine 10.000km gehalten. :o

 

Ich weiß allerdings (noch) nicht wie gut oder schlecht die Nightbreaker Plus sind.

Angeblich sollen die 'Plus' deutlich länger halten als der Vorgänger.

 

Als Alternative gäbe es noch die Philips NightGuide.

Gute Lichtausbeute und relativ lange haltbar.

 

Der Einbau im 450er ist etwas fummelig. Vor allem wenn die Anschlüsse korrodiert sind bekommt man diese nur mit viel Gewalt runter. Gerade bei den jetzigen Temperaturen eine schmerzhafte Sache ... denn auch für die Feder, die die Lampe verriegelt, benötigt man recht viel Kraft.

 

PS: das Licht meines 450ers (mit H7 & H1) ist enorm hell und leuchtet gut die Straße aus.

Da scheint sich eine Menge gegenüber H4 getan zu haben ...


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
PS: das Licht meines 450ers (mit H7 & H1) ist enorm hell und leuchtet gut die Straße aus.

Da scheint sich eine Menge gegenüber H4 getan zu haben ...



 

@Michizane-Shigemitsu

Umgerüstet oder hatte der 450er ab Facelift H7-Birnen?

-----------------

[450er Coupé, Bj. 2000, 600 ccm, 54 PS, Benziner]

 


[450er Coupé, Bj. 2000, 600 ccm, 54 PS, Benziner]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oldliner H4 (Nur ein Reflektor für Abblend/Fernlicht)

 

Facelift hat getrennte Reflektoren für Abblend/Fernlicht und somit kein H4


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meiner alten Kugel hatte ich Bosch P90. Diese waren auch sehr schnell hinüber.

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir die P50 zulegen soll. Hab aber noch keine Erfahrungsberichte gefunden darüber.

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will euch das nicht vorenthalten - hat mir ein anderer, freundlicher Smart-Fahrer geschickt.

Dank an Matze! ;-)

 

Für jemanden (wie mich) der bisher noch keine Scheinwerfer-Birne beim Smart gewechselt hat, eine gut bebilderte Beschreibung:

 

Birnenwechsel

-----------------

[450er Coupé, Bj. 2000, 600 ccm, 54 PS, Benziner]

 


[450er Coupé, Bj. 2000, 600 ccm, 54 PS, Benziner]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so lange es eine andere Möglichkeit dazu besteht, würde ich auf keinen Fall den Schlüssel zum Öffnen des Servicegitters nehmen, der eignet sich nämlich nicht sonderlich dazu, auch wenn es in dieser Anleitung steht! Sonst passiert es nämlich ganz schnell so wie dort beschrieben.

Der Schlüssel ist das denkbar ungünstigste Werkzeug zum Öffnen der Servicegitter und sollte nur im absoluten Notfall benützt werden.

 

Damit man überhaupt eine Vorstellung hat, wie das da drin aussieht, empfehle ich, einen größeren Taschen- oder Schminkspiegel im richtigen Winkel da rein zu legen.

Dann kann man zumindest in der Zeit, in der man nicht mit dem Arm in der Öffnung steckt, durch Anleuchten des Spiegels mit einer Taschenlampe sehen, wie das da drin aussieht.

Damit bekommt man eine gute Vorstellung, was zu tun ist bzw. wie man die Spange ent- und wieder verriegeln muß.

Sonst wird das Ganze ziemlich schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der muss aber auch gedrückt haben wie ein D.pp, sorry!

Bei mir lassen sich die Verriegelungen ganz leicht drehen - auch mit dem Schlüssel :-D

-----------------

[450er Coupé, Bj. 2000, 600 ccm, 54 PS, Benziner]

 


[450er Coupé, Bj. 2000, 600 ccm, 54 PS, Benziner]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2012 um 16:42 Uhr hat sm_ART60 geschrieben:
Der muss aber auch gedrückt haben wie ein D.pp, sorry!

"Der" war eine "Die" und im Gegensatz zu Dir bin ich nicht der Meinung, daß es sonderlich schwer ist, den Schlüssel in einen Korkenzieher zu verwandeln!

So lange die Schrauben butterweich gehen, magst das schon funktionieren, aber wenn die mal klemmen sollten, geht auch das andere schön schnell!

Deswegen würde ich es mir sicherheitshalber gar nicht erst angewöhnen, dies mit dem Schlüssel zu machen, so lange eine andere Möglichkeit dazu besteht!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.01.2012 um 16:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.01.2012 um 11:15 Uhr hat sm_ART60 geschrieben:
Hallo zusammen,



bin vor kurzem mal wieder bei völliger Dunkelheit & Regen (ohne Straßenbeleuchtung) mit der "Kugel" unterwegs gewesen und war entsetzt über die schlechte Ausleuchtung der Standart-H4-Birnen :o



Würde es gerne mal mit diesen hier versuchen:

Osram



oder doch lieber diese:

Philips



Könnt ihr welche empfehlen oder beide gut? Ist der Wechsel der Birnen über die Service-Gitter (mit relativ kleinen Händen) wirklich so schwierig? Habe eigentlich keine Lust zum Birnenwechsel (!!!) das Frontpanel zu entfernen.



Danke & Grüße,

Mike



Der 450 hat sehr gute Scheinwerfer mit sehr guter Ausleuchtung !



In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch nur Philips 12972BVUSM Blue Vision ultra H7 am BESTENS EMPFEHLEN!!

 

Knappe 10.000km dabei keine Probleme und ein so geiles schönes helles Licht. Hab auch viel probiert und gemacht und getan. Bis jetzt kommt kein Leuchtmittel an diese Lichtbild was mir diese Birnen ausleuchten.

 

Die beiden Leuchtmittel die der Threadsteller angibt kann ich nur dazu sagen die 100% + kannst du vergessen. Hab ich bei meinem Vater ins Auto gemacht weil er drauf bestanden hat. Selbst er kommt nicht an mein Lichtbild ran und er fährt ein JEEP die normal besseres Lichtbild haben durch höhere Scheinwerfer.

 

Also ich geb dir den TIPP:

6ho2v4zn.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PW

 

aber nur mit H7 im Abblendlicht, die H4 von den alten sind grausam in der Ausleuchtung.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2012 um 16:51 Uhr hat PW geschrieben:
Quote:


Der 450 hat sehr gute Scheinwerfer mit sehr guter Ausleuchtung !





 


 

@pw

Das ist nicht dein Ernst oder? :-? :o :o :o :-?

 

-----------------

[450er Coupé, Bj. 2000, 600 ccm, 54 PS, Benziner]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_ART60 am 10.01.2012 um 17:01 Uhr ]


[450er Coupé, Bj. 2000, 600 ccm, 54 PS, Benziner]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das nochmal mit den Äpfeln und den Birnen, das kannn man auch mit Erdnüssen und Mandeln machen!

Wer einen Facelift mit Erdnußaugen fährt, kann eben nicht für die Mandeläuglein sprechen! ;-)

 

Außerdem werden bei Plätzchen ja die Scheinwerfer immer wieder ausgetauscht, weil die LWR defekt ist, deshalb hat er immer neue Scheinwerfer drin! :-D

Vor allem zahlt er immer für einen Scheinwerfer den Preis von zweien!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.01.2012 um 18:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den alten Smart mit Mandeläuglein, also H4. Die Philips 12342XVS2 X-treme Vision halten bei mir ca 1 Jahr/25.000 km, die Lichtausbeute ist deutlich besser als bei den Standard-H4-Birnen.

 

Liebe Grüße

 

EON

-----------------

Image Hosted by ImageShack.us

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

Eon...der Kakadusmart

Spritmonitor.de

 

 

 

 


Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

 

Eon...der Kakadusmart

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Also ich geb dir den TIPP:

6ho2v4zn.jpg



 

Ich hatte diese in beiden Smarts

 

im Coupe (Mandelscheinwerfer)

 

und jetzt im Cabby (Erdnussscheinwerfer)

 

Und bei beiden war es TIP TOP!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls einer aus Hamburg einen Satz Philips Blue Vision H7 haben möchte, bring ich die zum Stammtisch mit. Die Standlichtlampen nehm ich dann aber raus, weil ich die, wenn ichs irgendwann, irgendwie hin kriege, noch verbauen möchte.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Baumarkt 3 Alu Rundstäbe Kaufen, passend ablängen, schrumpfschlauch überziehen, diesen am Ende nach innen stülpen (warm natürlich). Mutti bitten aus schwarzem Stoff was passendes zu nähen wo man die Stäbe durchschieben kann. Fahre was selbst genähtes aus schwarzem "Gitterstoff" seit 18 Jahren, so sieht man wenigstens den Subwoofer nicht.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.999
    • Beiträge insgesamt
      1.576.009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.