Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chappinski

Lüftung geht nur noch auf Stufe 3

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Gebläse geht nur noch auf Stufe 3.

Ich habe mal gehört das dann mein Vorwiederstand defekt sein soll.

 

Wie kann man das evtl. selbst beheben?

 

Beste Grüße aus Berlin

Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli,

 

ja kannst du selbst Reparieren.

 

Hatte ich auch.

 

Das Teil findest du im Fahrer Fußraum rechts

 

hinten. Ist ein Stecker drauf mit zwei Kabel.

 

Diesen ziehst du ab und durch Drehen

 

bekommst du den Widerstand raus.

 

Da wird die Verbindung weg Geschmolzen

 

sein. Kannst sofort sehen.

 

Probier es mal. Ganz einfach.

 

Gruß

Jürgen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jubig am 06.01.2012 um 11:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2012 um 09:46 Uhr hat chappinski geschrieben:
Ich habe mal gehört das dann mein Vorwiederstand defekt sein soll.

Wie der Widder wieder stand, witterte er Widerstand! ;-)

 

Der Vorwiderstand der Lüftung sitzt wie Jürgen schon sagte im Fahrerfußraum in der Mittelkonsole!

Wenn Du mal am Gaspedal vorbei nach vorne auf die Mittelkonsole schaust, müsstest Du ihn eigentlich sehen.

 

Wie man dat Dingens ausbaut und repariert, wäre dort mit Bilderleins gut beschrieben.

In dem Gehäuse ist eine Schmelzsicherung auf Lötzinnbasis untergebracht, die wieder mit einem Lötkolben repariert werden kann, aber nicht mit einem dicken Lötbatzen, sonst löst die Sicherung nie wieder aus, sondern wieder mit einem Lötzinnstück!

 

Es kann schon mal vorkommen, daß diese Lötsicherung auslöst, deshalb muß noch nix defekt sein. Da gibt es hier im Forum auch schon ein paar Beiträge zu!

Reparieren und gut is! :)

 

P.S. Es ist in einem Forum immer gut, wenn ein Feedback auf die Tipps gegeben wird, damit andere, die das gleiche Problem haben und durch die Suchfunktion Deinen Beitrag finden, auch was davon haben! Unter anderem davon lebt ein Forum!

Habe nämlich gerade in Deinem Profil gesehen, daß wir Dir zwar in der Vergangenheit ein paarmal Tipps gegeben haben, aber Du nicht geantwortet hast, ob sie Dir weiter geholfen haben oder nicht!

Also scheu Dich nicht, hier ein Feedback zu geben! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.01.2012 um 11:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu, wenn man nur die Lötbrücke neu rein machen muß? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So....wie beschrieben hat es super funktioniert.

Ging ganz einfach.

Meine Lüftung funktioniert wieder.

Vielen Dank für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Feedback! :)

 

War relativ klar, daß dies nur von dem Vorwiderstand kommen kann.

 

Haste den repariert oder ausgetauscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich sage Danke! Fahre auch seit Montag auf Gebläsestufe drei! Heute hatte ich mal Zeit hier rein zu schauen! Ich sags mal so: Raus zum Smart, Vorwiderstand gefunden, ausgebaut, aufgemacht, Fehler festgestellt, Lötkolben aus der Garage geholt, naja und der Rest ist selbsterklärend! Ich sag mal ca 20 Min. und das um 22:00 Uhr neben Kaffee und Stollen! Danke! 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ist schon etwas her dieser Thread aber ich reihe mich auch mal ein:    Bei meinem 451 (Turbo, 84PS, EZ 2011)  komme ich mit ca. 90kmh (Tempomat) auf etwa 4,5Liter. Ok zum überholen geb ich dann doch mal gas. Aber Sparsam lässt er sich durchaus fahren. Bin auch noch nicht angehupt worden 😄   aus einer Tankfüllung hol ich so im Durchschnitt 400 bis 440km raus. (ein Segment noch aktiv auf der Tank anzeige) stören tut mich tatsächlich nur der Lärmpegel wenn er relstiv niedertourig fährt. Beim Brabus 451 von einem Familienmitglied ist das nicht der Fall.  Der fährt sich wesentlich leiser. Lieht das eventuell  an der Laufleistung das meiner lauter ist ? 83.000km vs. 15.000km^^   Viele Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      147.207
    • Beiträge insgesamt
      1.510.981
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.