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hp2

Zweitaktöl beimischen? Erfahrungen und Tipps gesucht.

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Schöner alter Thread. Trotzdem, ich bin überzeugt von der Beimischung. Null Problème und kein Nageln😉

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Find ich auch.

In dem von mir verlinkten "alten" Thread finden sich Links zu einer Seiute auf der der Ersteller die Öle sogar einzeln getestet hat, schön mit Liste dazu was die Öle so machen usw.

Nach seiner Rezeptur ist sogar ein eigenes Zweitaktöl gemischt worden.

Den Link müsst ihr aber selber suchen...

;-)

 

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Vielleicht habe ich es überlesen, oder es stand wirklich nirgends: sollte man bei jeder Tankfüllung "panschen"?

 

Hab mal wo gelesen nur jede fünfte Tankfüllung mit Zweitaktöl mischen!


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Ich habe beste Erfahrungen gemacht! Jedes Mal beim Tanken 100 ml für ca. 20 Liter Diesel. Ich pansche nach wie vor mit Addinol MZ 406.

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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OK. Habe jetzt gestern mit panschen angefangen. Habe 30L getankt und ca. 170mL Zweitaktöl zugegeben. Mal schauen was passiert.

 

Ich habe das Auto ja erst gestern gekauft und werde es als Pendlerfahrzeug nutzen (100km täglich, davon 60 BAB, 30 Bundesstraße und 10 Stadt), daher kann ich keine wirklichen Vergleichen anstellen, aber nach den vielen positiven Berichten denke ich es wird nicht schaden!


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Ah und hab jetzt ein mineralisches Öl genommen, ist doch ausreichend oder? Oder doch teil-, vollsynthetisch?

 

 


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@hp2: kurze Frage an Dich! Heißt Du Hans-Peter und bist Koch? :-? :-D

 

 


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Quote:

Am 20.06.2015 um 17:31 Uhr hat kew36 geschrieben:
@hp2: kurze Frage an Dich! Heißt Du Hans-Peter und bist Koch? :-? :-D



Nö, tut mir leid :) Ich grille und lasse kochen...

 

Bei dem Euro 5 CDI wurde das Addinol als bestes Öl getestet. Daher nehme ich das. Kommt immer drauf an, welchen CDI man hat.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 20.06.2015 um 18:21 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Ok war n Versuch wert ;-)

 

Dann werd ich mir das auch mal bestellen! Danke für den Tipp! Habe einen 451er cdi Bj. 03/2012.


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Quote:

Am 20.06.2015 um 17:57 Uhr hat kew36 geschrieben:
Ok war n Versuch wert ;-)



Dann werd ich mir das auch mal bestellen! Danke für den Tipp! Habe einen 451er cdi Bj. 03/2012.



 

Du wirst dich wundern, was das ausmacht. Nichts nagelt mehr auch im tiefsten Winter. Die Nachbarn danken es mir. Er läuft kultivierter als einen "nagel"neuer VW TDI. Das ist aber auch keine Kunst :-D


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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