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Ninja_zx6r

Lenkrad immer noch schief nach Spurvermessung

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 26.02.2014 um 19:54 Uhr ]


 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Ninja_zx6r am 05.07.2012 um 21:49 Uhr ]

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Hier mein alter Fred!

Bei meinem jetzigen 451 steht das Lenkrad auch was nach links, wenn die Ferdern getauscht sind lasse ich ihn auch mal vermessen ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Ninja_zx6r am 05.07.2012 um 21:50 Uhr ]

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Hilft dir zwar nicht weiter aber nach dem H&R Federeinbau (erstmal ohne Vermessung) steht mein Lenkrad wenn ich alleine fahre zu 95% gerade, zu zweit hat es noch die Tendenz nach links.

Allerdings auf einer Fläche wo es absolut flach und gerade ist steht es dort auch zu zweit gerade.

Vermute wirklich es liegt den Spurrillen und der nach rechts abfallenden Strasse.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Habe genau das gleiche bemerkt (07, 451).

50 km/h: Lenkrad gerade, Auto gerade.

>80 km/h: Lenkrad leicht schief, Auto gerade.

 

Sehe folgende Gründe:

 

1. Seitenwind

2. Das Auto ist sehr leicht

3. Das Fahrwerk ist recht einfach aufgebaut, mein 2011er Mini hat eine aufwendigere Hinterachse als dem Smart seine Vorderachse. Irgendwo liegt das Geld das der Mini doppelt so viel kostet wie der Smart.

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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