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Kaabe

ScanGauge beim 05er CDI, bei wem gehts??

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Moin,

wollte mir den ScanGauge Eco kaufen.

Jetzt habe ich schon viel hier über ScanGauge

gelesen. Hat einer den ScanGauge Eco oder ScanGauge II in seinem Smart CDI Bj 05

(WME450400 9891 009) im Einsatz???

 

Der nette Herr von ScanGauge sagt das es nicht geht. Hab aber hier gelesen das es bei dem einen oder anderen geht.

 

Aussage ScanGauge:

 

"Leider wurde die für das Funktionieren des Scangauge erforderliche OBDII-Funktionalität von Smart beim ForTwo erst ab der Modellreihe 451 umgesetzt, so dass der Scangauge in Ihrem Fahrzeug nicht funktioniert."

 

Ein OBD Auslesegerät funktioniert bei mir,

ist ein einfaches aus dem Baumarkt.

 

Danke für Antworten


Kaabe von Borkum

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 26.02.2014 um 19:38 Uhr ]


 

 

 

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.... :roll: Hab ich schon gelesen.Finde es aber nicht exakt beschrieben.ich such nach jemanden der ein 05. Cdi fährt mit scangauge. Aufgrund der Aussagen in den von dir genannten Freds bin ich halt unsicher.

Danke trotzdem :)


Kaabe von Borkum

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Ups doppelt.... Blödes iPad von Freundin... Oder blöder User

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kaabe am 27.12.2011 um 19:00 Uhr ]


Kaabe von Borkum

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2005er Brabus ohne Funktion!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Oh Danke pst:)

Dann bestell ich mal.Wenns dann doch nicht klappt geht das Teil in den Wagen meiner Frundin, als verspätetes Weihnachtsgeschenk :-D

Werde hier berichten ob's funzt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kaabe am 27.12.2011 um 19:13 Uhr ]


Kaabe von Borkum

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@Ronny

Ich hab ein 05. Wenns bei den anderen 04/05 und logges funzt,investiere ich mal die 100 Euronen.


Kaabe von Borkum

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bei mir funktioniert nich das Scan Gauge sondern Das X-Gauge

Da ist ein Unterschied.

Link zum X-Gauge !!!

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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was meint ihr denn,der eco für 100,- wäre auch für andere Kfz. Soll ich es riskieren ?

Bekomme mein Geld leider nicht geschenkt,kann die Ausgabe aber steuerlich absetzen.

Grübel grübel grübel...


Kaabe von Borkum

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Quote:

Am 28.12.2011 um 09:19 Uhr hat Kaabe geschrieben:
was meint ihr denn,der eco für 100,- wäre auch für andere Kfz. Soll ich es riskieren ?

Bekomme mein Geld leider nicht geschenkt,kann die Ausgabe aber steuerlich absetzen.

Grübel grübel grübel...



 

Du hast doch 14 Tage Rückgaberecht bei den ScanGauge, also teste das Teil, wenn nichts taugt dann zurück.


SM

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so geht es nicht,ich habe nach der Bestellung eine Mail bekommen in der explizit darauf hingewiesen wird das es beim 450cdi nicht geht.(auch via Telefon keine andere Aussage)

Du must bei der Bestellung die Kfz Daten angeben.

Komisch nur, weil es wurde für andere Kfz als nutzbar beschrieben.


Kaabe von Borkum

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 26.02.2014 um 19:38 Uhr ]


 

 

 

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    • Hallo Zusammen, bin leider noch nicht so fit mit dem Forum. Ich hab einen Smart ForTwo 451 aus 2010 mit dem ich nach wie vor sehr glücklich bin, und ja, ich bin auch in dieser Situation. Allerdings ohne die Ursache zu sein. Mein Mechaniker (des langsam nicht mehr so ganz Vertrauens) hat es geschaft, die Wickelfeder komplett zu überdrehen. "Glücklicherweise" nicht so dass sie dann abgerissen wurde, sondern "nur" x-mal gefaltet. Er hat dann genervt aufgegeben. Die Aufarbeitung dieses Punktes ist eine Geschichte die noch kommen wird. Wie auch immer, ich hab dann die Wickelfeder (den Sensor nicht, denn wie Du richtig sagst hat der ja keinen fixen Nullpunkt und ist im Verhältnisgesehen sowieso quasi unkaputtbar) wieder gerichtet und genau inspiziert. Beim Durchmessen (Feder entfernt) hat sich dann gezeigt dass eine der 10 Leiterbahnen einen Unterbruch hatte. Dieser war in der Nähe (5cm) des Zentralen Anschlusses (also Innenseite). Ich hab dann etwas auf einer Seite der isolation abgekratzt (2mm) und einen Tropfen, flach mit Flussmittel, aufgebracht sodass die Kupferleitungen wieder sauber Kontakt machen. Dann die Stelle mit Isolierband wieder isoliert. Die Feder hab ich dann so in die "Büchse" eingelegt, dass die Feder ganz aussen zu liegen kam. Dann in halbmontierter Situation an der Büchse vorsichtig gedreht bis die Feder ganz angezogen war. Dabei hab ich mir die Anzahl Umdrehungen gemerkt und dann die Hälfte zurückgedreht. Nach dem wiedermontieren kann ich das Steuerrad ohne Geräusche der Feder in beide Richtungen bis zum Anschlag drehen, und ja, die Feder ist immernoch ganz. Hab mir die Mühe gemacht das Ganze nochmals zu demontieren und alles zu prüfen bis hin zum Durchmessen der Leitungen mit dem Durchgansprüfer. Mein verbleibendes Problem nun ist das auslesen des Winkels, und natürlich dann auch das Zurücksetzen der Fehler. Die unterbrochene Leiterbahn hat offenbar auch den Airbag auf Fehler gesetzt... Nun Kennt jemand die PID um die entsprechende Abfrage auf dem can Bus (OBD2) zu senden? Und, wenn dann der Winkel 0 Zeigt, den Fehler zurückzusetzen? Ich bin softwaremässig recht gut unterwegs und hab mir einen OBDLink MX+ gekauft. Der verfügt über einen ST Kontroller welcher einen ELM 327 emuliert, aber einen eigenen erweiterten Modus hat wo man den CanBus ziemliech umfassend beglücken kann. Leider wohne ich in der Zentralschweiz, also kaum in der Nähe von euch. Ich hab irgendwie auch keine Wahl, denn es gibt keine Smartniederlassung mehr in der Umgebung, und die Merzedesvertreter wollen auch nicht eingreifen. Das SensorTeil/Wickelfeder Dings gibts ja auch nicht mehr zu kaufen, und ich bin auch der Meinung dass mir das auch nicht weiterhelfen würde, denn "Meiner" ist ja wieder repariert. Kann mir irgendwer bitte helfen? Die Alternative ist dass ich so sonst sicher nicht durch den (CH) Tüv komme und den Smart wohl aufgeben müsste, was verdamt schade ist da er sonst perfekt in Schuss ist.
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