Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leugim

Bremsbeläge & Scheiben

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ahnungslos

Ich denke ja schon, dass Du in deinem Leben schon mehr Auto gebastelt hast wie ich. Dennoch, um den Sattel so schön alleine für sich zu haben, wie es die Anleitung darstellt, brauchste durchaus die Nuss. Also kann man doch nicht sagen, dass ich da was falsches behauptet hätte. Ich hab ja nicht geschrieben, man braucht Sie zwingend für einen Wechsel.

Um den Sattel für sich in einen Schraubstock zu spannen ists halt schon cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst schon eine Nuss, aber nicht die Fünfkantnuss! ;-)

Die bräuchtest Du, um die untere Schraube zu lösen, um die der Sattel aufgeklappt wird.

Die wird aber gar nicht gelöst, um die Bremsscheiben zu wechseln, sondern der ganze Sattel vom Halter abgeschraubt!

 

Wenn Du natürlich den beweglichen Teil des Sattels demontieren willst, musst Du die Fünfkantschraube öffnen, aber wozu?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.12.2011 um 21:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was würde in etwa der Einabu in einer Werkstatt kosten?

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ahungslos

Mit der neuen Editierung (21:28-) sind wir wieder beisammen.

Schau Dir das vorletzte Bild in der erstgenannten Anleitung an. Da liegt der Sattel getrennt vom Kolben. Nur darauf habe ich mich bezogen.

Ich persönlich schraub den Sattel gerne ab um am Schraubstock mit Flex und Zopfbürste arbeiten zu können. Denkbar wäre Sandstrahlen und Lackieren.

Ob man den Sattel so sauber bekommt (wie auf den Bildern zu sehen), wenn er noch an der Bremsleitung "hängt"?

 

Wie viel der Wechsel in einer Werkstatt kostet weiss ich nicht. Beim 60.000er Kundendienst waren noch so viel andere Dinge dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.