Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leugim

Bremsbeläge & Scheiben

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ahnungslos

Ich denke ja schon, dass Du in deinem Leben schon mehr Auto gebastelt hast wie ich. Dennoch, um den Sattel so schön alleine für sich zu haben, wie es die Anleitung darstellt, brauchste durchaus die Nuss. Also kann man doch nicht sagen, dass ich da was falsches behauptet hätte. Ich hab ja nicht geschrieben, man braucht Sie zwingend für einen Wechsel.

Um den Sattel für sich in einen Schraubstock zu spannen ists halt schon cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst schon eine Nuss, aber nicht die Fünfkantnuss! ;-)

Die bräuchtest Du, um die untere Schraube zu lösen, um die der Sattel aufgeklappt wird.

Die wird aber gar nicht gelöst, um die Bremsscheiben zu wechseln, sondern der ganze Sattel vom Halter abgeschraubt!

 

Wenn Du natürlich den beweglichen Teil des Sattels demontieren willst, musst Du die Fünfkantschraube öffnen, aber wozu?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.12.2011 um 21:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was würde in etwa der Einabu in einer Werkstatt kosten?

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ahungslos

Mit der neuen Editierung (21:28-) sind wir wieder beisammen.

Schau Dir das vorletzte Bild in der erstgenannten Anleitung an. Da liegt der Sattel getrennt vom Kolben. Nur darauf habe ich mich bezogen.

Ich persönlich schraub den Sattel gerne ab um am Schraubstock mit Flex und Zopfbürste arbeiten zu können. Denkbar wäre Sandstrahlen und Lackieren.

Ob man den Sattel so sauber bekommt (wie auf den Bildern zu sehen), wenn er noch an der Bremsleitung "hängt"?

 

Wie viel der Wechsel in einer Werkstatt kostet weiss ich nicht. Beim 60.000er Kundendienst waren noch so viel andere Dinge dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich kann zum Thema Eintragung und Solardach nur folgendes anmerken:   Wie bereits mehrfach erwähnt, ist das Solardach von Webasto für den 451er konstruiert, gebaut und auch zugelassen worden (E-Kennzeichnung). Es hat eine eigene Teilenummer von Smart. Das Teil ist somit eintragungsfrei! Ansonsten wäre das Teil niemals in der Car2Go-Flotte verbaut worden.   Ich war eine geraume Zeit regelmäßig bei meiner örtlichen Prüf- und Eintragungsstelle der Landesregierung vorstellig, da ich ja jede Veränderung typisieren, sprich eintragen lassen habe.    Die haben natürlich erfreut festgestellt, dass ich neben den vielen Änderungen auch plötzlich ein so schönes Dach hatte und nicht mehr das abgeranzte Kunststoffdach.   Ein Prüfer fragte mich ob das Original sei. Ich verwies auf die original Teilenummer von Smart und der E-Kennzeichnung die am Dach angebracht ist. Der Prüfer hat sich diese angesehen und es gab keine weitere Frage.    Nochmals, das Teil ist eintragungsfrei! Es hat auch nichts damit zu tun ob Verbrenner oder ED. Da geht es rein um die Baureihe 451.   Zum Einwand, dass das Teil ursprünglich erst mit dem ED in Erscheinung getreten ist, folgende Info.   Das Solardach versorgt beim ED nicht die Hochvoltanlage sondern ladet nur die 12 Volt Bordbatterie, damit diese bei längerer Standzeit nicht entladen wird. Denn wenn die 12V Bordbatterie längere Zeit entladen ist, führt dies auf Grund einer Funktion im HV-Steuergerät des ED, zur völligen Entladung der HV-Batterie  und dann ist für den ED Sendepause.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.287
    • Beiträge insgesamt
      1.599.283
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.