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lars876

Cabrio 451, MJ2011, Knacken im Dachbereich

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Cabrio 451, MJ2011, gerade ein Jahr geworden. Ich möchte über ein Knacken im Dachbereich informieren. Zuerst hörte man dies, wenn das Schiebedach nach hinten geschoben war, also nicht herunter geklappt. Die Dachholme waren auch noch installiert. Dann konnte man auf der Beifahrerseite im hinteren Bereich am Dach ein Geräusch hören, wenn man auf unebener Fahrbahn fuhr. Dieses Geräusch, ein Knacken/Klappern wurde immer stärker, so dass dieses letztendlich auch bei geschlossenem Dach auftrat.

Habe daraufhin meinen Kleinen ins Smartcenter gebracht. Das Problem war wohl bekannt, und die haben einen Umrüstsatz im Dach verbaut. Danach war alles wieder ok. Zum Glück hatte ich noch Garantie.

Hat jemand auch solches Problem schon gehabt?

 

Lars.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lars876 am 23.12.2011 um 19:24 Uhr ]

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Moin,

 

ich habe eine 07er Cabrio und bei sehr schlechten Straßen auch Geräusche aus dem hinteren Dachbereich festgestellt, ich habe nicht genau darauf geachtet woher diese genau stammen. Weißt du was die im SC geändert haben oder woraus dieser Umrüstsatz besteht?

 

Meinen Würfel habe ich gebraucht gekauft, deshalb weiß ich jetzt nicht, ob die Geräusche die ich ab und an höre normal sind, oder jene sind die du meinst.

 

Zudem kann es auch sein, dass bei der Mopf etwas im Dachbereich geändert wurde.

 

Gruß

Marc

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 24.12.2011 um 01:18 Uhr ]

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    • Hallo   Sicherlich ist das Problem längst bekannt aber trotzdem noch mal um viel Geld zu sparen   Es geht um Brabus Felgen Monoblock VII in der Ausführung  5 1/2 Jx16 H2,e30 vorne und 7 1/2 Jx17H2,e33   Diese Felgen werden häufig bei Ebay. EBay Kleinanzeigen für den 451 angeboten   VORSICHT    Diese Felgen können nach Brabus Vorgaben NUR auf Fahrzeuge mit Klimaanlage BRABUSFAHRWERK UND KAROSSERIE UMBAU  gefahren werden Sonst gibt es beim TÜV KEINE ZULASSUNG  und das Geld ist weg   Habe das Gutachten und Bestätigung vorliegen   a) Nur zulässig an Fahrzeugausführungen mit modifiziertem Serienfahrwerk – Sportfahrwerk smart-Brabus mit Federn vo./hi. A4513210304/A4513240704 sowie Dämpfer vo./hi. A4513202231/A4513202431 (wegen Fahrdynamik). K32) Um eine ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 herzustellen, ist die Kunststoffradhauskante im Bereich 200 mm vor bis 100 mm hinter der Radmitte über der Reifenaußenflanke auf eine Restbreite von max. 18 mm zu kürzen.    MfG Bernd 
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