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Mayor

Liqui Moly Öl gut?

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Ich fahre seid einger Zeit mit dem Liqui Moly 10W40 Öl aus dem Kaufland. rum und im Winter mit 5W40. Ist diese Öl für meinen Smart 450,Benziner,599cm, 61 Ps, überhaupt gut? Ich habe das Gefühl das dieses Öl für Knapp 20€ nicht so gut ist. Musste nach 2 Monaten fast 2 Liter nachfüllen. Das ist nicht Normal oder? :-x

 

 


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Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

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Am 04.12.2011 um 20:28 Uhr hat Mayor geschrieben:
Musste nach 2 Monaten fast 2 Liter nachfüllen. Das ist nicht Normal oder?

 

Hat beim Smart aber andere Ursachen und führt über lang leider zum Motorschaden :(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wa ist eigentlich der Unteschied von 10W40 undf 5W40?

 

Gibt es Öle die besser und langlebiger sind!? Der Preis spielt keine Rolle.

 

 

 

Ich hatte erst im Okt eine Inspektion. Motor oder Turboschaden sind ausgeschlossen. Mir wurde nur gesagt das der Dichtungsring veröl ist, das kann man auch wohl sehen wenn man hinten unter das Autro schaut.. kein PlanHabe auch keine Geräusche oder sowas. Fährtauch Super der Kleine.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 04.12.2011 um 20:38 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 04.12.2011 um 20:39 Uhr ]


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Dünnflüssigkeit bei Kälte.

Geräusche hast nicht aber einen hohen Ölverbrauch, sagt eigentlich alles.Leider :(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Kann es sein das er nur Undicht ist? Aber ich sehe kein Öl unterm dem Auto liegen.Komisch!

 

 


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Am 04.12.2011 um 20:40 Uhr hat Mayor geschrieben:
Kann es sein das er nur Undicht ist?

 

Nö!

Wieviel Kilometer bist in 2 Monaten gefahren als er 2 Liter Öl verbraucht hat?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ca 1600km mal mehr oder weniger. Bei Unterschiedlichen geschwingkeiten fahre in der statt 55-60 kmh und an einem Waldstück machmal auch 70kmh :lol: Mein Fahrstil ist nicht gerade Spritsparend :lol:

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 04.12.2011 um 20:53 Uhr ]


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Am 04.12.2011 um 20:34 Uhr hat Mayor geschrieben:
Ich hatte erst im Okt eine Inspektion. Motor oder Turboschaden sind ausgeschlossen.

 

Haben die da auch mal 'ne Kompressionsmessung gemacht?

Nur vom drauf schauen sieht man nämlich nicht, ob sich ein Motorschaden ankündigt!

Ich teile Timo's Meinung, dass sich Dein Motor wohl in den nächsten Monaten verabschieden wird.

Sorry, aber die Erfahrung mussten leider schon zu viele vor Dir machen! :(


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Ja solch eine Messung hat ich im letzten Jahr mal gemacht. Ich glaub ein intakter Zylinder sollte 12 haben und der hat der 6,7 ,8 oder so.. Wurde dann Motorreiniger reingekippt und neue Zündkerzen reingemacht. War dann wieder alles Top.! :lol:

 

 


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Naja,

 

wenn der Motor kein Öl verliert, dann verbraucht er das. Dürfte wohl langsam zu Ende gehen. :(

 

Der müsste auch schon ordentlich Qualmen.

 

Gruß

 

Wäller

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

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Am 04.12.2011 um 21:13 Uhr hat Mayor geschrieben:
Wurde dann Motorreiniger reingekippt und neue Zündkerzen reingemacht. War dann wieder alles Top.! :lol:

 

mit Sicherheit nicht! :roll:

 

btw: Die TLE kontrollierst Du ja sicher regelmäßig, oder?

Ansonsten gib mal in die Suche TLE, Ölverbrauch, Kolbenabstreifringe, Kompression, ovale Zylinder ein, da haste den Rest der Nacht genug Lesestoff!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 04.12.2011 um 21:21 Uhr ]


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Was ist ein TLE Schlauch? Kenn mich leider noch nicht so aus mit dem Motor :lol: Bin Froh wenn ich FIlter wechsln kann und Öl nachfüllen tue. :lol:

 

EDIT: Teillachstentlüftung,

habe diesen Link gefunden

 

http://www.jhwus.info/page5/page31/page186/page186.html

 

Hab das aber noch nie gemacht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 05.12.2011 um 20:06 Uhr ]


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