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Babsi29

For Four

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe vor mir einen for Four zu kaufen und habe ca 4000€ zur Verfügung.

 

Meine frage:

 

Wo drauf muss ich achten?

 

Ab welche km Zahl sollte ich vorsichtig sein oder sollte ich auch auf bestimmte Baujahre achten?

 

Ist die Summe überhaupt realistisch?

 

Der Wagen wird ja leider nicht mehr gebaut und deswegen frage ich lieber vorher ein paar Leute die sich auskennen!

 

Würde mich sehr freuen wenn ihr ein paar Tipps für mich habt!!!!

 

Lg Babsi

 

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Moin Moin!

 

Stell Deine Frage mal hier!

 

Da schauen erfahrungsgemäß mehr ForFour-Fahrer rein.

 

Oder alternativ hier!

 

Viel Erfolg!

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Hallo, habe einen gefunden der michinteressiert und würde gerne eure Meinung dazu hören?!

 

Er hat an der Beifahrer Seite in der c Säule eine Beule.

 

Wie lange hält den so ein Motor, ich habe mal gehört das der for 2 bei 100,000 Km schlapp macht macht ist das bei dem 44 genau so?

 

Und bei dem Roadster ist das doch so ein monokok Rahmen oder so ähnlich den man nicht bearbeiten darf, ist das beim 44 auch so oder kann die einfach beim Smart reparier weg machen lassen?!

 

Hier der link:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=154996700

 

Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!!!

 

LG

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Die Motoren haben schon auf Grund ihres Hubraums nichts miteinander gemeinsam.

42 hat 599/698ccm Triebwerke der 44 den du gepostet hast hat einen 1,3L. Motor.

Kenne mich mit den 44 nicht aus aber wenn die nicht unbedingt kleine Beule in der Tridonzelle sitzen sollte dann dürfte es nicht unbedingt einfach werden das Problem zu beseitigen.

 

 

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Die Motoren so wie fast die gesemate andere technik des SMART ForFour stammen von Mercedes bzw. Mitsubishi und sind relativ robust. Trotzdem sollte man bei einem Motor der weiter über 100.000 km gelaufen hat immer etwas vorsichtig sein, denn ewig halten die Dinger nicht!

 

Das von Dir angesprochene "Monokok" (zu Deutsch auch Monocoque genannt) nennt man beim SMART grundsätzlich "Tridionzelle" hat außen Deckbleche die man sehr wohl tauschen oder ausbeulen lassen kann. Wenn Du Dir nicht sicher bist ob das in diesem Fall auch machbar ist, dann einfdach eine Probefahrt machen und einen Gutachtertermin beim TüV oder DEKRA machen und den Schaden dort mal bewerten lassen.

 

Den von Dir angeführten Link kann ich nicht öffnen, den sehe ich mir heute Abend mal an und gebe dann meinen Senf dazu ... wenn das noch gewünscht ist ...

 

 

Ansonsten: das www.44forum.de lebt wieder!

 

 

 

Tutur

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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Klar immer weiter schreiben! Danke euch schon mal! Aber was sagt ihr den zu dem preis?!

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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