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karakartal38

61 PS Smart Fortwo Motorwärme

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Hey, hatte mal ne frage unszwar stieg die Temperatur meines Smarts auf 100° ( 4 Balken )

 

Ist das normal ? weil bis jetzt war es noch nie der Fall doch gestern ging es für eine kurze zeit hoch...

 

Vielen Dank....

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4 Balken sind eher normal.

Wenn ich die Anzeige richtig interpretiere dann sind es 90 Grad ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 28.11.2011 um 08:43 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Da du von Balken schreibst, hast du also einen aelteren 451 mit Temperaturanzeige?

 

Bei mir ist es laut Bordcomputer folgendermassen: Der erste Balken erscheint bei exakt 60°, der zweite bei 68°, der dritte bei 75°, der vierte bei 83° und der fuenfte bei 90°. Und wenn die Temperatur ca. 4-5° unter den Schwellenwert faellt, verschwindet der Balken wieder.

 

Ich habe zwar einen Diesel, aber die Skala und deren Einteilung ist ja gleich. Und ueber 93° bin ich noch nie hinausgekommen, ich kann also nicht sagen, wie es weiter geht.

 

Wenn du so gut wie nie einen vierten Balken siehst, faehrst du entweder nur Kurzstrecken, oder dein Thermostat ist kaputt. Hattest du dein Auto schon im Sommer? Wie war es denn da?

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

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Ich tippe eher auf 450, das wären dann wohl um die 90°C Kühlmitteltemperatur. Wenn du im Stau steht und evtl. noch die Klimaanlage läuft, ist das nicht so schlimm. Es sollte aber nicht ständig passieren und bei -20°C und freier Fahrt auf der Autobahn sowieso nicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 28.11.2011 um 10:43 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Beim 450er musst Du Dir da keine Gedanken machen, wenn kurzfristig das 4.Ei angeht.

 

Gedanken solltest Du Dir über Dein Profil machen, es wäre schon wenn das wenigstens minimal ausgefüllt wäre. Dann hätte man hier nicht die Kristallkugel holen müssen, was Dein smart angeht :)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1031e.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

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Quote:

Am 28.11.2011 um 17:55 Uhr hat karakartal38 geschrieben:
genau 450er... 4 bällchen ;-)

 

Eier, es sind Eier... ;-)

Also wie schon gesagt, solange das kein dauerhafter Zustand ist, ist das nicht Besorgnis erregend.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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