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smartcar451

Smart zieht nicht über 75 kmH

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Hallo,

 

grad eben rief mich mein Vater an, der auf der Autobahn mit einem 450er Benziner unterwegs ist und sagte, dass der Wagen nicht schalten will in den 6. Gang und nicht mehr richig zieht, auf der Tankstelle puffte er so komisch rum, das scheint mir ein Motorschaden zu sein... :((( oder? Hat das Phänomen schon jemand so erlebt und kann uns die morgige Angst vor dem Werkstattbesuch nehmen?

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Vor einem Werkstatt- und einem Zahnarztbesuch ist Angst immer die richtige Grundeinstellung!

 

Motorschäden treten häufig als Folge hohen Ölverbrauches auf.

Wieviel hat dieser denn etwa auf 1000 km verbraucht?

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Wie läuft er denn im Standgas, vibrationsarm wie sonst so ein Dreizylinder eben läuft oder schüttelt er sich da eher wie ein Traktor?

So als ob er nicht mehr auf allen Zylindern läuft, wenn Du weisst, was ich damit sagen will.

 

Die Beschreibung ist ohnehin dürftig, um daraufhin eine Aussage machen zu wollen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.11.2011 um 19:29 Uhr ]

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Lt. Aussage schüttelt er sich schon ein wenig, ein wenig oelvervbrauch war schon immer, hat jetzt 75tkm runter

 

 

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Sorry, aber bei solchen Aussagen klinke ich mich aus!

Ich löse ja ganz gerne Rätsel, aber das hier ist pure Spekulation auf Basis vollkommen unzureichender Aussagen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.11.2011 um 19:54 Uhr ]

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doppelt

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.11.2011 um 19:53 Uhr ]

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Ich wollte ja keine Glaskugel Version , sondern nur ein Gefühl , ob euch sowas schon untergekommen ist mit diesen Symptomen.

 

 

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Dachte ich mir schon, abgebranntes Ventil, keine Kompression mehr auf einem Topf, Exitus!

 

Indes, manchmal hilft auch das Nachmessen und sich nicht auf die erste Diagnose zu verlassen, siehe auch diese Geschichte!

Dies gilt vor allem wenn die Diagnose von einem SC stammt wie in dem Fall! :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.11.2011 um 16:18 Uhr ]

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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