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Rexrider

Eure Meinung bitte. Smart ja/nein

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Probefahrt gemacht.

Scheint ok zu sein.

Dienstag, wenn er noch da sein sollte, nehmen ich den mit zu Smart zum checken.

Auf dem Rückweg haben wir noch einwenig gerechnet.

Mein geliebter Spritvernichter kostet nur an Firma hin und zurück bei 220 Tagen im Jahr 3465 €. (Spritgeld)

Die Kugel im Vergleich nur 1113 €.

Bleiben 2352 € Ersparnis.

Hinzu kommen Steuer und Versicherung für die Kugel ca 350.(Nur HP)

Saisonkennzeichen 4-10 bei Vernichter spart 450€.

Macht also eine Gesamtersparnis rund 2450 harte Taler in € :-D :-D :-D

 

Ergo .....

Ich komme um einen Smart nicht herum :lol: :-D :lol:


450 cdi cabrio

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Jep, sparen kannst du mit Smart auf jeden Fall und da ist es relativ egal, für welchen du dich entscheidest 8-)

 


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

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    • Das dies möglich ist, ist keine Frage allerdings wird dazu ein Gerät benötigt welches weder MB selbst in seinen Werkstätten hat noch irgendeine Hinterhofwerkstatt. Der offizielle Weg wäre Sam und Tacho zu erneuern denn dann (Km Stand unter 500) kann mit der Stardiagnose der Kilometerstand einmalig angepasst werden.  Das ist hier auch der entstandene Schaden.  Ich würde ihm auf in etwa 2-2500€ schätzen.  Neue Sam, neuer Tacho plus Montage und Codierung.  Allerdings müsste auch hier der korrekte Kilometerstand rechtssicher gegenüber der durchführenden Firma nachgewiesen werden. Ob da ein einfacher Werkstattauftrag reicht wage ich zu bezweifeln. Dieser Nachweis ist halt sehr schwierig da der Zähler ja nicht mehr original ist. Sonst würde sich die durchführende Firma ebenfalls juristisch angreifbar machen. Das ist das Problem in diesem Fall....  Es gibt natürlich eine viel günstigere Lösung aber diese ist eben nicht rechtssicher da es sich dabei um Tachomanipulation handelt.... Insbesondere ohne Nachweis über den genauen aktuellen Kilometerstand.... Ich denke die sinnvollste Lösung ist eine einvernehmliche Schadensersatzlösung und mit dem gesprungen Kilometerstand zu leben. Oder eben der zivilrechtliche Weg welcher aber teuer und mit Risiko für Werkstatt und Kläger verbunden ist.
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