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WinningIndustries

Vorglüh-Steuerung

Empfohlene Beiträge

CDI 2000 (hatte Dauerleuchten der Vorglüh-Lampe):

Habe nun die Steuerung im Motorraum getauscht - funktioniert wieder!

Die alte habe ich (mit Mühe) zerlegt; dabei ergibt sich ein echtes Rätsel: wohin führen die 4 Anschlüsse 1a, 1b, 2 und 3 - also am Stecker mit 4 Kabeln??? Dort ist ein Transistor defekt (Kurzschluss), dies hat aber nichts direkt mit den Glühkerzen zu tun!

Danke für jeden Hinweis :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von WinningIndustries am 08.11.2011 um 12:25 Uhr ]

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@PhilippE

 

ich denke deine Kabel haben ein Wackelkontakt?? Hast du so geschrieben.

--------------------------------------------

PhilippE

am 22.12.2011 16:56

 

Nur zur Info für Leute mit ähnlichen Problemen:

 

Ich habe an den Kabeln, die aus der Steuerungsbox rechts hinten kommen, gewackelt, und schon ist die Kontrolleuchte wieder aus. Werde den Stecker jetzt mal ein bisschen mit Kontaktspray behandeln.

--------------------------------------------

 

Wenn du daran wackelst, und der Kontakt wieder da ist, glaub ich nicht das ein Transitor

wie bei WinningIndustries defekt ist. Diese haben eher einen "thermischen" defekt und sprechen dann auf kälte oder wärme an oder haben eine Kurzschluß.

 

Hast du den Stecker mal genauer untersucht?

Kabelverbindungen oxidieren gerne, oder die feinen Adern brechen. Es hört es sich eher nach Stecker/Kabel Problem bei dir an.


Kaabe von Borkum

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Ja, es muss wohl ein Problem mit den Kabeln sein. Smart hat gestern die Glühkerzen und die Vorglüh-Steuerung getauscht - Fehler immer noch vorhanden. Ich vermute jetzt irgendwo ein Kabelbruch oder ähnliches. Dass ich an dem Stecker gewackelt habe und es danach ging war wohl eher ein Zufall, jetzt bringt das Wackeln nämlich nichts mehr. Ich muss mich in den nächsten Tagen mal drangeben und alles genau untersuchen ...

 

 

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dann mal viel Glück beim Durchmessen.

 

 


Kaabe von Borkum

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    • Moin, sehr geehrte BirgitHH, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Es kann der Eindruck entstehen, daß die Beobachtete Funktion (der "Übelstand" der seltenen Nicht-Gas-Annahme) mit dem (doch wohl über eine längere Zeit vorhanden gewesenen) zu hohen Motor-Öl-Stand im Zusammenhang stehen könnte......   Wie die Vor-Redner schon schrieben, muß das ja nicht so sein, dafür bräuchten wohl die meisten hier weiterführende Informationen (wie der "Dieselbub" schon schrieb). Z.B. auch, ob das Fahrzeug einer gewissen Wartung unterliegt oder ob man so lange zuwartet, bis es zu technischen Ausfällen kommt oder bei einer technischen Kontrolle (HU / TÜV) die Zuteilung der Plakette wegen erkannter erheblicher Mängel verweigert wird.....   Mir fiel da spontan ein (als "Idee"), daß evtl. ein zu hoher Motor-Öl-Eintrag (über die Kurbelgehäuse-Entlüftung bei aufgeschlagenem/aufgeschäumten Öl) in den Luft-Ansaug-Bereich mit Störung der Sensoren für die Messung der angesaugten Luft (Drosselklappe) vorliegen könnte (Luftmenge, deren Temperatur). Ob nach einer eventuell erforderlichen Reinigung dieses Bereiches ein Neu-Anlernen/Kalibrierung (der Drosselklappe) not-tut, weiß ich nicht.   (Und leider ja: Was der "Dieselbub" auch schon schrieb: Was sich so einige "junge Leute" schon so aus den heute weit verbreiteten Medien so an Fahrverhalten abgeschaut haben und auf "Allgebrauchs-Wagen / Daily-Driver" zu übertragen versuchen (auch das genannte Benutzen beider Füße gleichzeitig für Gas und Bremse)....kann wohl zu einer konstruktiv so vorgesehen Verweigerung der Gasannahme führen.)   (BTW: Was ist eigentlich aus dem "Übelstand" mit dem RDKS (aus 2022) geworden. Leider gab es da keine Rückmeldung / Beseitigung des "Übelstandes" / Auflösung des Rätsels.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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