Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IchGebMirDieKugel

450 cdi geht während der fahrt aus.

Empfohlene Beiträge

hatte ich schon ein paar mal.

nach ca 20sek und relaisklickgeräusch von unterm sitz sprang er immer wieder an.

heute wars damit vorbei. in der autobahnauffahrt stehengeblieben. nach 20sek gestartet, angefahren, aus. mehrfach wiederholt. immer wieder beim anfahren abgestorben. heller rauch aus dem auspuff. riecht nach unverbranntem diesel.

interessant: beim simulierten vorwärtsanfahren mit getretener bremse stibt der motor ab. vollgas im leerlauf funktioniert. simuliertes anfahren im rückwätsgang: motor stirbt nicht ab. wieso nicht? was kann das sein?

cdi '01 258.000km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der helle Rauch und der Dieselgeruch hat wohl ursächlich mit dem Fehler zu tun. Ich denke mal das die Einspritzdüsen, die Pumpe oder der Raildrucksensor etwas mit der Sache zu tun hat. Am wahrscheinlichsten sind hängende Düsennadeln / Düsenventile, die nicht mehr richtig schließen. Der Krafstoffgeruch läßt darauf schließen.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja; ich hab zwei generalüberholte Injektoren seit Anfang September im Heck.

 

Würde es wieder machen, auch wenn mir die Werkstatt empfohlen hat, für 280,- je Stück drei neue einzusetzen.

 

Beim BOSCH-Dienst hatte ich auch das Angebot erhalten, die auszutauschen (genauso wie bei Mercedes direkt). Generalüberholte BOSCH sind preiswert und gut.

 

Grüße

-----------------

hjbv-y-e369.jpg

 


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin,   auch wenn ich keinen CDI fahre, mal meinen Dank an alle, die sich hier um die Weiterverteilung hilfreicer Unterlagen kümmern. Der Thread hat durch die Bescheinigung ganz oben, die für die Benziner gut ist, dafür gesorgt, dass ein Problem, das ich bisher vor mir her geschoben hatte, auch gelöst ist.   Ich hatte auf meinem roten Smart einen Satz leicht angerostete Stahlfelgen mit HU-fähigen Reifen und den Eintrag für die Brabus-Felgen mit 195ern. Die passenden und bis dahin fehlenden breiten Räder für den roten Smart waren mir dann günstig zugelaufen. Der schwarze brauchte neue Reifen und hat die Stahlfelgen vom roten bekommen, sozusagen zum aufbrauchen.   Dadurch waren 145er statt 135er auf der Vorderachse des schwarzen Smart gelandet und ich hätte zur nächsten HU wieder umstecken müssen. Alle Felgenbreiten passen, jetzt sind auch die passenden Papiere da.   Grüße Marcus, dem mal ausnahmsweise mit einer einfachen Lösung zufrieden ist und dieses Mal auch keine PN braucht. 🙂   P.S.: schwarz=450er Benziner 12/99 rot=450er Benziner 05/02 als Feuerwehr
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.446
    • Beiträge insgesamt
      1.619.623
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.