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jnewton957

Technik Winterreifen Größe 450

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche neue Winterreifen für meinen 450´er BJ 2000.

 

Lt. Schein gehen ja nur 135/65 R 15 70 Q M+S und 175/55 R15 77 Q M+S.

 

Klar könnte ich mir wieder neue Hankooks kaufen.

 

WELCHE GRÖSSEN DARF ICH ANSONSTEN NOCH MIT ABE FAHREN ?

Brauche auch neue Felgen - und da könnte ich ja jetzt mal wechseln !?

 

Es gehen doch auch 145´er ?? Es gibt ja keine 135´er mehr !? Gutachten erforderlich ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jnewton957 am 24.10.2011 um 14:00 Uhr ]

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Quote:
Klar könnte ich mir wieder neue Hankooks kaufen.

 

dann mach das...

 

Quote:

WELCHE GRÖSSEN DARF ICH ANSONSTEN NOCH MIT ABE FAHREN ?
Brauche auch neue Felgen - und da könnte ich ja jetzt mal wechseln !?

 

ja könntest du

 

Quote:

Es gehen doch auch 145´er ??

 

ja gehen aber nicht auf die 3,5J Felge..dazu brauchst du 4J

 

Quote:

Es gibt ja keine 135´er mehr !?

 

wer erzählt den sowas.. hab voe 2 wochen welche gekauft nagelneu..


*****************************************

limited2.jpg

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Wie schon angeklungen ist, hängt die Breite der Vorderreifen von den Dimensionen der Felge ab, es gibt nämlich für vorne Felgen mit 3,5 und 4 Zoll Breite.

Leider hast Du nicht geschrieben, ob Du 3,5 oder 4 Zoll Felgen vorne hast!

 

Auf 3,5 Zoll Felgen darfst Du nur 135er Reifen fahren, auf 4 Zoll Felgen darfst Du 135er oder 145er Reifen fahren.

Dazu gibt es entsprechende Gutachten bzw. Herstellerbescheinigungen, auch wenn diese nicht im Fahrzeugschein stehen!

 

Aber wie gesagt, 4 Zoll Felgen sind Voraussetzung für 145er, auf 3,5 Zoll Felgen sind die nicht zulässig!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.10.2011 um 15:49 Uhr ]

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Quote:
Zum wegschmeißen zu schade

 

...aber zum Fahren zu alt.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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Quote:

Am 24.10.2011 um 15:48 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Wie schon angeklungen ist, hängt die Breite der Vorderreifen von den Dimensionen der Felge ab, es gibt nämlich für vorne Felgen mit 3,5 und 4 Zoll Breite.

Leider hast Du nicht geschrieben, ob Du 3,5 oder 4 Zoll Felgen vorne hast!


 

Ich wollte jetzt Winterreifen UND neue Felgen kaufen. Bin also Flexibel.

 

Quote:
sm_ART60 geschrieben: Felgen/Reifenkombination

Super Danke. Das würde ja bedeuten, dass ich sogar 5" vorne fahren darf !!???

 

Was habt ihr denn so als Winterreifengröße?

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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