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CD786

Hilfe Smart 451

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Hab folgendes Problem, bin vorhin vom Supermarkt weggefahren nun wird denk mal die Motoranzeige angezeit... das is eine Anzeige glaub 2 unter ECO beim Smart 451 Tacho.

Diese geht auch nicht weg... :( Was is da passiert.

 

IMG121.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von CD786 am 22.10.2011 um 20:09 Uhr ]

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Hallo CD786,

 

das ist die Motorkontrolleuchte und wenn die angeht solltest du dich an eine Werkstatt wenden, die dir erstmal den Fehlerspeicher ausliest.

 

Das kann prinzipiell alles sein, ohne Auszug aus dem Fehlerspeicher und ohne Symptome....

 

Gruß

 

Flam

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hast du deine inspektionsinterwalle eingehalten?fährt der smart jetzt irgentwie motormässig schlechter?

 

 

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Ich hab den Smart erst seit ca. 2000km also er hat gerade mal ca. 17000km drauf Baujahr 12/2009

 

 

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Hab im Grunde nur heute morgen vor das Radio einen Kondensator (4700µF 65V) noch eingebaut, da es immer ausgeht mein Kenwood DDX3028 wegen StartStopp...zwar nicht immer aber oft. :(

 

Das kann rein theoretisch nicht der Auslöser sein, vorallem bin ich ja auch so heute rumgefahren ca. 20km un da war nichts.

 

IMG122.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CD786 am 22.10.2011 um 20:49 Uhr ]

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Der Ko war nicht schuld. Würde auf Lambda tippen.

Und das dusselige StartStop System solltest du besser deaktivieren - dann klappt es auch mit dem Radio. Nebenbei hält der Anlasser und die Batterie länger.

 

 

PS: Was der Ko da so bewirken soll ist mir nicht klar. Ohne Vorwiderstand geht doch die Ladung auch "rückwärts" flöten.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 22.10.2011 um 21:55 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Will zündungsspannung puffern da ich denk das es daran liegt... werd wohp noch sperrdiode einbauen sobald ich wieder eine da hab. morgebn mal schauen ob der marder drin war.

 

 

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Aber bei Bj. 12/2009 hast du ja noch Garantie.

Stell den Wagen mal im SC vor. Jahresinspektion ist eh bald fällig.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Hab Ihn am 2.09.11 gekauft Inspektion wurde noch gemacht die anstand.

 

Hab sogar noch 2 Jahre Garantie denoch nervt es mich vorallem weil ich für sowas momentan gar keine Zeit habe -.-

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Also hab heute noch mal gesteste Fehler besteht immer noch, Ölstand is auch ok. Marderschäden konnte ich nicht feststellen... bleibt mir wohl nix anderes übrig als SC -.-

 

 

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Die SC sind dafür da ! Wer bastelt, zahlt gerne zweimal...

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Mir ist heute aufgefallen, dass mein start stopp nicht mehr auf aktiv schaltet :(

 

 

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Das kann alles und nix sein, .. sogar "schlechter" Sprit.

Ich hatte das malö nach ner Super Plus Tankfüllung gehabt !!!!!! *tzzzzzz*

Also ... ab ins SC und kontrollieren lassen.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Die wollten nix machen -.- da das Orinalradio nicht drin ist. Sie meinte es wäre ein Busfehler und der kann sonst woher kommen.

 

Hab jetzt mal kondensator wieder rausgebaut und mach jetzt einfach ausschlussverfahren. Radio is schon ca. 3-4 Wochen drin das kann nicht sein sonst wär der Fehler viel früher aufgedrehten.

 

Achja man bekommt so einen Motoranzeigefehler weg in dem man 5 mal auto anmacht und wieder aus.

 

Gruß Chris

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    • Ja, wäre eine Möglichkeit, aber:  Der Ladepunkt muss auch frei sein. Wie gesagt, die sind permanent belegt. Die Leute stehen da halt auch illegal, wenn sie gar nicht einkaufen gehen. Und dann gleich für 4 h oder länger.  Du kannst da nicht spontan vorbeifahren und laden. Das klappt vllt. zwei mal im Jahr. Und ich finde es nicht zu anspruchsvoll von mir, dass ich eine zuverlässige Lademöglichkeit möchte. Das Billig hab ich ja schon abgehakt, das werde ich nicht bekommen.     Nein, ich hab mich dagegen entschieden. Der Verbrenner wird's nicht, den lehne ich aus mehreren Gründen ab. Schon allein weil ich die Umweltverpestung, die so ein Verbrenner macht, schlicht nicht hinnehmbar finde. Wenn das andere machen, kann ich ihnen das nicht verbieten, aber ich beteilige mich daran nicht. No way.   Sonst wird's halt ein Honda e und den lade ich dann für 61 Cent / kWh an der Aral.    Natürlich würde ich gerne gratis laden, wenn das legal und sicher möglich wäre. Wer nicht? Natürlich. Deswegen ging's bei der Eingangsfrage im Chat ja auch nicht darum, ob Verbrenner oder Elektroauto, sondern um die Frage, wie ich mein Smart sinnvoll laden kann, ohne Einschränkungen im Alltag dafür in Kauf nehmen zu müssen.  Für die 500 km Fahrten bin ich schon bereit, 4 h länger zu fahren, wegen der ständigen Ladepausen. Aber das ist halt nur ein oder zweimal im Jahr. Im Alltag ständig zu warten - nein. Na, das wäre ja nicht das Problem, wenn man dabei nicht soviel Abgas in die Luft pusten würde.  Dazu kommt natürlich, dass ein Elektroauto wesentlich mehr Fahrspaß bietet als ein Verbrenner. Aber auch da wäre ich schon bereit, Einschränkungen hinzunehmen. Aber ne, ich will kein Verbrenner. Hatte 8 Jahre einen Verbrennerroller, nie wieder. Verbrenner sind Mist und in der heutigen Zeit theoretisch ja auch nicht mehr nötig, Strom gibt's ja eigentlich an jeder Ecke. Theoretisch. Praktisch aber offenbar nicht für Elektroautos. Was eigentlich nicht nachvollziehbar ist.
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