Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lucedelsole

Biete Smart pure Motorschaden

Empfohlene Beiträge

wo hab ich den was von Faken geschrieben??

 

Ich glaube schon das die den Test gemacht haben und nehme ihnen die Schlechten Werte sogar ab!

 

In gewisser weise hat die Kompression und der Ölverbrauch schon was miteinander zu tun. Wenn der Zylinder Oval ist, die Abstreif und Kolbenringe verschlissen sind, schluckt er Öl und verliert Kompression. Wenn das Ventil daraus Resultierent ablagerungen hat, wird die Kompression noch Übler, bis eine Ecke des Ventils abbrennt, dann is ende.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.01.2012 um 20:27 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
....die Abstreif und Kolbenringe verschlissen sind, schluckt er Öl und verliert Kompression. Wenn das Ventil daraus Resultierent ablagerungen hat, wird die Kompression noch Übler, bis eine Ecke des Ventils abbrennt, dann is ende.



 

genau so war es bei mir. ungewöhnlich hoher ölverbrauch, gut das ging eine weile. dann war auf einmal schicht im schacht. auf einer brückenauffahrt hat es dann mein kleiner motor erwischt. 10 km bis nach hause mit max. 70 km/h und das bei vollgas, wenn man das überhaupt so nennen kann :-D

 

gut, - notlauf ;-)

 

den rest habe ich bereits hier schon beschrieben.

 

eins habe ich noch nicht erwähnt. ich dachte vor der revidierung über einen verkauf unser kugel nach. heute bin ich mir sicher, da hätte ich einen sehr großen fehler gemacht :lol:

 

mfg aus hockenheim (fast vom ring)

 

b-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.01.2012 um 20:23 Uhr hat zabaione geschrieben:
Quote:


Am 16.01.2012 um 20:08 Uhr hat most_muscular geschrieben:

Kompression und erhöhter Ölverbrauch haben rein GARNICHTS miteinander zu tun!


 

 

 

o.k., erklär mal bitte....

 

 


 

Frag am besten einen kompetenten Motortester der Daimler AG mit jahrelanger Praxiserfahrung und er wird dir sagen warum das eben nicht immer zutrifft und warum zu einer Motor-Diagnose VIEL mehr gehört als ein popliger Kompressionstest. Dieses Halbwissen, was sich die ganzen KFZ-Leihen im Internet aneignen ist einfach wie ein Virus.

Hauptsache irgendwas im Netz gelesen und jeden Quark nachlabern und nachmachen und schon ist mein ein KFZ-Guru...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

 

Will keine riesen Diskussion daraus machen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von most_muscular am 16.01.2012 um 22:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,bei all den Diskussionen sind wir uns doch sicher alle einig,das ich als Kunde und Laie ein bißchen mehr Informationen vom Autohaus verdient hätte,oder?Wenn mein Auto mit 70kmh fahren kann,dann ist er noch nicht tod,richtig?Also geb ich dem Kunden den Hinweis,wir haben festgestellt,Zylinder 2 ist defekt,kann so und so behoben werden,kostet das und das und wenn diese Reparatur nicht gemacht wird,dann gibts nen Motorschaden.Und in diesem Fall gibt es die Möglichkeit A,Austauschmotor,oder B Motor revidieren,oder C,verkauf das Ding und ich helf dir bei nem Neukauf.Das wäre der richtige Weg,oder seh ich das falsch?Mir hat man aber gesagt,dein Auto ist tod!Und ich bin vom Hof runter mit dem Gedanken,jetzt muß ich ihn schnellstmöglich verkaufen,hätte ihn unter Wert verschleudert und ohne Pesos in der Tasche hätte ich einen Neuen finanzieren müssen.Und genau das ist,was mich auf die Palme bringt.Und wegen der Kerzen,da erwarte ich,wenn die drei davon rausdrehn um den Test zu machen,und dann feststellen,uuii,die sind aber scheisse,das sie vielleicht sagen,wir können mal gucken,ob das schon mal was bringt wenn wir die erneuern.Ich weiß wie die Dinger aussahen,die waren echt hinüber.Sicher über kurz oder lang nicht die vollständige Lösung,aber für mich Zeit in Ruhe und ohne Eile nach einem geeigneten Ersatz zu schauen

Ich weiß,es ist nur noch eine Frage der Zeit,das er mir unterm Hintern wegstirbt,aber die Aussage wahr nun mal falsch und er hat sich nicht drum geschert,wie ich klarkomme und ob er mir Mist erzählt.Das ist die eigentlicheFrechheit!

Jetzt die Frage:Kann man revidieren,wie und wo und sollte ich überhaupt?Oder lieber Geld reinstecken für nen Austauschmotor?Da bin ich noch unsicher und will das aber nicht mehr auf die lange Bank schieben.Noch fährt er mich brav zur Arbeit,aber wie lange noch?

Lg luce


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2012 um 20:06 Uhr hat lucedelsole geschrieben:
Also,bei all den Diskussionen sind wir uns doch sicher alle einig,das ich als Kunde und Laie ein bißchen mehr Informationen vom Autohaus verdient hätte,oder?Wenn mein Auto mit 70kmh fahren kann,dann ist er noch nicht tod,richtig?Also geb ich dem Kunden den Hinweis,wir haben festgestellt,Zylinder 2 ist defekt,kann so und so behoben werden,kostet das und das und wenn diese Reparatur nicht gemacht wird,dann gibts nen Motorschaden.Und in diesem Fall gibt es die Möglichkeit A,Austauschmotor,oder B Motor revidieren,oder C,verkauf das Ding und ich helf dir bei nem Neukauf.



 

geb ich dir recht, denn das hätte ich von denen ebenfalls erwartet. aber da hieß es nur, ...der zyl. 1 ist ohne kompression. auf meine gegenfrage und weswegen? kam dann, ...ja das kann, oder, oder, oder. als ich noch wissen wollte, welches der 1. zyl. beim smart ist, hieß es ... wenn sie in den motorraum schauen, der linke. von links (1) nach rechts (3). aha! bevor ihr auf mich losgeht, das war die aussage eines fachmannes!

 

Quote:

Am 21.01.2012 um 20:06 Uhr hat lucedelsole geschrieben:
Ich weiß,es ist nur noch eine Frage der Zeit,das er mir unterm Hintern wegstirbt,aber die Aussage wahr nun mal falsch. Jetzt die Frage:Kann man revidieren,wie und wo und sollte ich überhaupt?Oder lieber Geld reinstecken für nen Austauschmotor?Da bin ich noch unsicher und will das aber nicht mehr auf die lange Bank schieben.Noch fährt er mich brav zur Arbeit,aber wie lange noch?

Lg luce



 

nun das ist ansichtsache. klar, würde ich hier raten, atm. nun sagst du aber selbst, dass du nur ein begrenztes budget hast, also würde ich an deiner stelle revidieren. soll laut aussagen hier im forum so um die 40tkm halten. ist zumindest mal ne hausnr., mit der man was anfangen kann. du hättest dann 40tkm zeit dir das geld für´n atm auf die seite zu legen, oder dich nach einer neuen kugel umzusehen.

 

bei einer revidierung hast du zumindest noch etwas spass, und du lernst deinen klenen besser kennen. für die revidierung benötigst du eine garage oder ähnliches. carport geht auch. etwas werkzeug, torx ist pflicht! die e-teile, 2 wagenheber. und ganz wchtig, eine revidierungsanleitung hier aus dem forum oder dem inet.

 

mfg aus hockenheim

 

b-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: also bei manchen aussagen war ich kurz am überlegen ob in manchen sc ehemalige atu mitarbeiter werkeln :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.01.2012 um 13:06 Uhr hat De_Irre geschrieben:
:lol: also bei manchen aussagen war ich kurz am überlegen ob in manchen sc ehemalige atu mitarbeiter werkeln :lol:

 

hier kann ich leider nicht mitreden. ich war noch nie bei atu oder im sc, und mercedes fällt für mich persönlich nicht unter sc


:-D.

 

gut gebe mich geschlagen. die haben in sachen smart auch keine ahnung. :lol:

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Black-Perl am 24.01.2012 um 21:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Black-Perl am 24.01.2012 um 21:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Puumaa am 16.03.2012 um 12:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

um quasi diese Sache abzuschließen,hier die neusten Infos über mein Disaster.

Smartie lief bis Februar einwandfrei,zwar mit hohem Ölverbrauch,aber soweit ok.Dann brauchte er Tüv.Kumpel wollte ihn mitnehmen und ist trotz das die Motorleuchte anging,weitergefahren.Ganz toll.Und da war er nun:-Der Motorschaden!Und ich kann euch sagen,jetzt weiß ich den Unterschied und erkenne den MS.Den Wagen hats geschüttelt und gerüttelt und war kaum von der Stelle zu bewegen.

Nun gut,ich habe mich dann informiert und ihn nach Ilsfeld bringen lassen zu Otedo,CD Motorentechnik.Die waren günstig und haben kostenlos abgeholt.Sehr entgegenkommend,ich war sehr zufrieden mit den Infos.Meine Hoffnung war,das eine Motorüberholung funktioniert.Leider vergebens.Es waren schon Späne überall und so mußte ein ATM rein.Ich hab ihn jetzt am Samstag wieder bekommen und war heute damit beim Tüv,alles gut,keine Mängel.

Allerdings war ich doch irritiert,wie unterschiedlich der Tüv mal wieder entscheidet.Ich habe vor über sechs Jahren eine doppelte Stoßstange hinten dran gebaut,die auch Smart original anbietet.Meine war Marke Eigenbau,aber entsprechend.Nun war ich damit schon 3x beim Tüv ohne Probleme und heute hat der Typ drauf bestanden,die muß ab,is gefährlich,is zu scharfkantig.Ich war in Bielefeld,ich war in BW,und jetzt muß es ab???

Hatte schon den Beigeschmack der Schikane.War auch schwer abzudrehen,hatten wir doch die Schrauben festgeklebt.Nun gut,egal,hauptsache der Wagen rollt wieder.Jetzt muß ich ihn einfahren wie einen ganz neuen Motor halt....fahre sowas von soft....uah...

Lange Rede,letztendlich war der Motor hin,wie alle erwartet haben.Jetzt hab ich 3 Jahre Garantie oder 45000km.Tat meiner Geldbörse weh,aber ich freu mich wieder über meine Knutschkugel und hoffe auf ein langes Leben.... ;-)

LG

lucedelsole


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh...das Auto war natürlich nicht in Ilsfeld,sondern in Niestetal bei Kassel!!!!

CDMotorentechnik!

 

 


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, was hat dich die ganze sache gekostet (ATM, einbau uns so weiter)?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,hatte diese Frage total übersehen...

Ich meine ich habe ca.2000€ bezahlt.Von HD abgeholt und wieder gebracht.Ne Reviedierung ging nicht mehr,mußte ein Austauschmotor rein...seitdem so gut wie kein Ölverbrauch...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lucedelsole am 06.05.2014 um 11:40 Uhr ]


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.