Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chiemgausmartie

Autofahrer dürfen Fußgänger duschen !

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

lest selbst : Klick mich ;-)

 

Gruß

Ernst

-----------------

Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy)

213ni8g.jpgzjtcn4.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smartfriends-Bayern und den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

Hier im Smartfahrer-Forum findest Du unsere smarte AÖ-TS-MÜ Gruppe :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Pappnase von Richter wünsche ich, dass er mal so richtig "nass" gemacht wird!

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach und als Fußgänger ist man dann Freiwild, oder wie? :-x

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.10.2011 um 13:20 Uhr hat zabaione geschrieben:
ach und als Fußgänger ist man dann Freiwild, oder wie? :-x



 

nö , aber man kann ja mal so ne Pfütze übersehn ! Als Autofahrer hast ja genug Sachen auf die du achten mußt !!

 

Sonst hast ja als Autofahrer meistens die "rote" Karte gezogen im Bezug zu anderen Verkehrsteilnehmern .

nenn nur eines ; wenn du mal in der Nacht nen unbeleuchteten Radler übersiehst , hast ja gleich ne Teilschuld am Hals . :-x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal ein praxisgerechtes lebensnahes Urteil.

 

Freilich ist es blöd, wenn man von Autos "geduscht" wird. Aber was soll der Autofahrer denn machen ? O.k, wenn´s geht und wenn man die Pfütze sieht, kann man ausweichen oder bremsen; allerdings muß man schon ziemlich langsam sein, um die Dusche zu vermeiden. Und oft, insb. nachts, wirst als Autofahrer die Pfütze kaum rechtzeitig sehen. Da hat der Fußgänger dann immer noch die bessern Möglichkeiten, vor der Pfütze stehen zu bleiben oder auszuweichen.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das ganze wäre nicht mal ein so großes Problem, wenn sich Fußgänger und Autofahrer nicht ständig als Gegner sehen würden. Dann könnte man sich auch solche Gerichtsverfahren sparen...

Der Autofahrer sollte rücksichtsvoll fahren. Wenn er kann!!! Sicherheit geht natürlich vor! Und der Fußgänger muss nicht unbedingt direkt am Straßenrand gehen, wenn er weiß, dass große Pfützen auf der Straße sind. Ich kenne beide Seiten, weil ich sehr gern zu Fuß gehe und ich achte bei starkem Regenwetter immer darauf, möglichst weit weg vom Bordstein zu sein und gehe auch vermehrt "Schleichwege", wo mir weniger Autos begegnen können. Dann klappt das schon. Bin bisher einmal geduscht worden und das ist ewig her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rücksicht sollte man auf beiden Seiten immer walten lassen. Nur ist es bei stärkerem Regen nun mal nicht immer möglich um jede Pfütze nen Bogen zu machen, das ist in der Praxis nun mal so. Und wenn ich als Fußgänger im Regen unterwegs bin, muß ich auch damit rechnen daß wenn große Pfützen zu sehen sind, daß da auch mal nen Auto durchfahren kann und es dementsprechend auch mal spritzen kann.

Kann das Urteil zu 100% nachvollziehen, was jetzt aber nicht bedeuten sollte daß man jetzt mutwillig scharf durch jede Pfütze flügen kann um Fußgänger zu ärgern. Bei erkennbarer Absicht werden die Gerichte sicherlich dem Fußgänger Recht geben.

Gruß Ingo


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.