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Holde22

Heizung und Anlassen

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Hallo

Habe mal wieder Ärger mit meinen Smart Bj.10.2007 CDI 55000Km gelaufen. das 3.mal fällt jetzt schon die Klima aus und Wagen heizt immer.Außerdem nimmt er wenn er ein paar Tage steht beim Anlassen kein Gas an.Bislang wurde immer neue Software raufgemacht und es ging einige Zeit.Gibt es denn keine Dauerlösung.Demnächst kommt bestimmt noch die Hochdruckpumpe.

 

Gruss Dieter :-x

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Quote:

Am 10.10.2011 um 17:12 Uhr hat Holde22 geschrieben:
Hallo
das 3.mal fällt jetzt schon die Klima aus und Wagen heizt immer.

Was wurde denn bzgl. dieses Problems bisher unternommen?

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Also das mit dem Dauerheitzen vom Heizungbedienteil ist bekannt bzw. ist eine weitere Krankheit der Anfangsmodelle 451. Es soll wohl neue Bedienteile mit neuer Software geben seit letztes Jahr August ungefähr.

Das mit dem "nimmt kein Gas an" ist auch bekannt bei den 451 CDI Anfangsmodellen.

Meiner hat es auch sporadisch und zwar springt er dann normal an und nimmt kein Gas an und läuft im Leerlauf sehr schlecht. Erst wenn ich ihn 1-2x aus gemacht habe läuft er wieder normal.

Es ist nichts im Fehlerspeicher abgespeichert und diverse CDI Fahrer der Baureihe 451 haben diesen Fehler. Schau mal im CDI Forum unter "CDI wackelt und nimmt kein Gas an!"

Bei Smart ist dieses Problem bekannt nur es gibt momentan keine Abhilfe bzw. Smart hat keine Lösung!

Mein damaliges SC sagte zu mir Sie können nichts machen da es keine Lösung gibt und somit ist mein Auftrag noch offen.

Es muss wohl irgendwie ein Hardwarefehler sein denke ich.

Trotzdem ist der Zustand sehr ernüchternd und unbegreiflich das ein so grosser Hersteller wie Smart keine Lösung findet.

 

Gruß

 

-----------------

img0423p.th.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lollekpower am 10.10.2011 um 18:56 Uhr ]

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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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