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getti

lautes Motorengeräusch

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Liebe Smarties,

seit 2 Tagen ist der Motor sehr laut, klingt irgendwie als wäre die Drehzahl zu hoch, oder so, neben dem normalen Motorgeräusch, ist ein weiteres, dumpfes Geräusch zu hören.(Habe keinen Drehzahmesser)

Hätte ich hier Ton würde ich es als "whuuuuuuuuu" beschreiben.

Ich habe keinen Schimmer was das ist.

Hoffentlich nicht Getriebe, o.ä.

Dankbar für hilfreiche Infos, und wenn weitere Infos benötigt werden, werde ich nach bestem Wissen Auskunft geben.

 

Vorab schon mal DANKE


evtl. Reichtschreibfehler sind beabsichtigt, wer welche findet, darf sie behalten

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Wie wäre es mit

 

- Baujahr

 

- Benzin oder Diesel

 

- PS

 

- getunt, ja oder nein

 

- Kilometer

 

- Original-, oder schon Tauschmotor

 

?????? :roll:

 

Und vielleicht noch ein paar nähere Angaben zu deinem Problem? ;-)

 

 

 

-----------------

Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

www.maikelsseite.de

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/09) ~170.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

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Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

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- Baujahr 2002

 

- Benzin

 

- PS 45?

 

- getunt, nein

 

- Kilometer 95.007

 

- Original-, motor

 

wie bereits gesagt ist ein zusätzliches lautes Geräusch vorhanden, als wenn er auch mit zu hoher Drehzahl läuft, dieses Geräusch beginnt bei Tempo 20, und bleibt die ganze Zeit


evtl. Reichtschreibfehler sind beabsichtigt, wer welche findet, darf sie behalten

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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