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GTA-Mallorca

[S] Gutachten Lorinser Speedy für den 450er...

Empfohlene Beiträge

...weil ich mal so ein bisschen gucken will wie das mit meinem 2001er so eintragungstechnisch aussieht.

 

Ist ein auf Facelift umgebautes Einhorn. Mit Federbeinen vorn.

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Hi! Das wäre doch super. Ich will eigentlich mal nachgucken ob in dem Gutachten irgendwas ein 2001er ForTwo 100%ig ausschließt. Wenn ich die Dinger nämlich nicht eingetragen kriege, schäle ich mir die Roadster Spikelines drauf..;-)

 

 

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PEEN!

 

 

Edith sagt mir, daß als Auflage in dem Gutachten steht, daß nur Fahrzeuge mit Federbeinen an der Vorderachse für die Speedys zugelassen sind, das erfüllst Du zwar, aber als weitere Voraussetzung steht da drin, daß diese Rad-/Reifenkombination nur für Fahrzeuge mit ESP zulässig ist, also nur der 2nd Generation Smart ab 2003 mit ESP! :(

 

Deshalb dürfte dieses Gutachten zumindest nur eingeschränkten Nutzen für Dich haben.

 

Evtl. könnte es noch durch eine Einzelabnahme klappen oder der Prüfer beachtet diese Auflage nicht.

 

P.S. Dein Häuschen funktioniert nicht, weil Du die Eintragung der Homepage in Deinem Profil direkt mit www. begonnen hast, dann fügt die Forensoftware immer noch was hinzu, was dazu führt, daß die Seite nicht angezeigt wird.

Du musst im Profil die Homepage mit http://www. beginnen, dann funktioniert's! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.10.2011 um 13:23 Uhr ]

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Ihr habt mir sehr geholfen, vielen Dank! Ich will diese Speedys unbedingt haben, deshalb werde ichs versuchen!

 

 

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Quote:

Am 04.10.2011 um 18:02 Uhr hat GTA_Smartie geschrieben:
Ich will diese Speedys unbedingt haben,

Das versteh ich! :)

 

P.S. Dein Häuschen funktioniert immer noch nicht!

So wird das nix mit der Nachbarin! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.10.2011 um 18:14 Uhr ]

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:-D Speedys sind schick !!!! ;-)

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Definitiv, genau deswegen habe ich sie mir jetzt auch gekauft! *stolz*

 

 

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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