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Erik

sportauspuff von cs oder rs-parts?

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hallo,

das einzige, was mir nach tuning und breitreifen jetzt noch fehlt ist ein sportauspuff!

von der optik her kämen für mich die röhren von cs und rs-parts in die engere wahl. eine bitte an die smarties, die einen von beiden haben: welche erfahrungen habt ihr in hinsicht auf klang und verarbeitung des auspuffs gemacht?

besten dank für jede info sowie schöne grüsse! :-D

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Habe das gleiche "Problem" wie Du!
Jedoch auch noch weitere Frage.
Wer kann Licht ins dunkle bringen. Zu welchem Modell/Baujahr Passt welcher Auspuff?
> mit einer Lambda-Sonde/ OBD Fahrzeug ?
> Kegel- oder Kugelflansch ?
Kann das mal wer erklären? eventuell mit Bilder! :-? :-? :-? :-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von NAVIS am 06.04.2002 um 23:37 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von NAVIS am 07.04.2002 um 12:17 Uhr ]


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Gruß

Thomas (NAVIS)

vom smart-IN-Stammtisch Ingolstadt

 

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8-)
CS-Auspuff seit 40000 Km. Keine Probleme.
Gute Qualität. Bei längerer Autobahnfahrt etwas laut. 8-)
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CS - Auspuff seit 13.000 km (1 Jahr):

- keine Probleme

- Sound ist suuuuper - nicht allzu aufdringlich, aber doch einem Sportauspuff und der tollen Optik ebenbürdig. :-D :)

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3d3155e2fe77e747ddb13965bf2ef7fa_2.jpg


-----------------
smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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