Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Arne

Tagfahrlicht

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

bei Penny gibt es nächste Woche Tagfahrlicht im Angebot für 50€. Taugt so etwas was und ist das schwer anzuschließen?

 

Quelle: www.penny.de

 

LED-Tagfahrlicht

An-/Aus-Automatik: Licht schaltet bei Motorstart an, beim Abstellen wieder aus

Einfacher Anschluss, kein Zündungsplus notwendig

Bei Abblendlicht wird das LED-Tagfahrlicht auf 50% gedimmt und dient als Positionslicht

Eintragungsfrei

Mit 24 LED

 

 

Arne

-----------------

Ich fahre meinen Smart-Pure mit 50PS BJ 2003 seit dem 10.04.2011.

Smart Gesamtkilometer : 73 tkm

 

Spritmonitor.de

 


Ich fahre meinen Smart-Pure mit 50PS BJ 2003 seit dem 10.04.2011.

Smart Kilometerstand : >80 tkm

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein ganz normales Nachrüst Kit welches Du für den Preis auch z.B. bei eBay, Amazon, ATU usw. bekommst.

Für den Einbau solltest Du schon ein wenig wissen wie man Kabel anklemmt und wo man die Halterungen anbohrt. So ganz ohne Wissen würde ich Dir davon abraten dieses alleine zu machen.

Für welchen Smart soll das überhaupt sein? Wegen der Bauart passt es ja nicht zwingend an alle Smart Modelle.

-----------------

limitedone.png

online.gif?icq=145352918&img=5145352918 - Meine Galerie bei Picasa

Banner_Dieter_468x71.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

ich möchte meinen 2003er 42 ausrüsten.

 

Arne

-----------------

Ich fahre meinen Smart-Pure mit 50PS BJ 2003 seit dem 10.04.2011.

Smart Gesamtkilometer : 73 tkm

 

Spritmonitor.de

 


Ich fahre meinen Smart-Pure mit 50PS BJ 2003 seit dem 10.04.2011.

Smart Kilometerstand : >80 tkm

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arne,

 

das flache LED Tagfahrlicht kannst du so ohne Weiteres nicht an den 450er Smart bauen, so dass es auch als Tagfahrlicht verwendet werden darf. Die benötigen Einbaumaße sind damit schwer zu erfüllen. (vor allem Höhe und Abstand zwischen den TFL)

 

Runde TFL mit 70mm durchmesser passen hinter die Ausschnitte im Kühlergrill. (wo sonst die Nebelscheinwerfer sind) Falls du keine Nebelscheinwerfer haben solltest, wäre das der optimale Platz. Meine TFL haben bei Amazon auch nur 50 EUR gekostet.

 

PS: kann hier gerne mal ein paar Bilder reinsetzen, wenn Bedarf besteht ...

 

 

Gruß

 

Michael


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.10.2011 um 09:40 Uhr hat Arne geschrieben:
Moin moin,



ich möchte meinen 2003er 42 ausrüsten.



Arne

-----------------
Ich fahre meinen Smart-Pure mit 50PS BJ 2003 seit dem 10.04.2011.

Smart Gesamtkilometer : 73 tkm



Spritmonitor.de



 

ich habe schon ein paar 42s gesehen die solch eine Lösung wie die von Penny verbaut haben. Zum einen gefällt es mir Optisch gar nicht und zum anderen ist wie angemerkt die Position fraglich wenn die Teile dann unten sitzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

danke für die Antworten. Ich werde mich mal nach den runden Lampen umgucken.

Ich habe bei einem der Zubehöranbieter ein Tagfahrlichtmodul gesehen, bei dem die normalen Lampen mit 80% Leistung als TFL dienen. Was wohl besser ist, die runden TFL oder das Modul? Fragen über Fragen.

 

 

Arne

-----------------

Ich fahre meinen Smart-Pure mit 50PS BJ 2003 seit dem 10.04.2011.

Smart Gesamtkilometer : 73 tkm

 

Spritmonitor.de

 


Ich fahre meinen Smart-Pure mit 50PS BJ 2003 seit dem 10.04.2011.

Smart Kilometerstand : >80 tkm

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon lagen am überlegen wegen ein paar schönen TFl. Aber meine Nebler von meinen 450 rauszunehmen..Das Zeug war Teuer. Und jetzt umzurüsten. Es muss doch eine möglichkeit geben wie manTFl (nicht Rund) iirgendwo anbringen kann :-?

 

 

+ p.s wenn du die von Penny kaufst achte darau das sie auf R87 haben laut STVO

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 02.10.2011 um 23:32 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch am überlegen mir die TFL´s einzubauen. Habe keine NSW und dann wäre es doch eine gute Alternative. Von Hella die sind mir zu teuer, sehe nicht ein fast 200 Euro dafür zu berappen für die Dinger!!

Habe diese hier gesehen bei Amazon

 

http://www.amazon.de/Dino-610795-Tagfahrlicht-Tagfahrleuchten-rund/dp/B004QWYZ86/ref=sr_1_20?ie=UTF8&qid=1317590654&sr=8-20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@XG11: sorry für die späte Antwort ... war am WE viel unterwegs ... das Wetter. 8-)

 

Also, hier wurde letztens schonmal über TFL geredet. Diese Lösung von eBay wäre eine gute Möglichkeit, wenn man eine Halterung nicht selbst anfertigen kann.

 

 

Der Fall von EM63 liegt etwas anders, denn er konnte die bestehenden Halterungen der Smart-Nebelscheinwerfer benutzen ...

 

 

Ich habe die runden TFL von FK Automotive, die bei Amazon eine vernichtende Kritik bekommen haben. Zu Unrecht, denn meine TFL funktionieren einwandfrei.

 

Zum Einbau habe ich zwei flache Bleche, ca. 11x9cm aus 2mm Aluminium angefertigt, diese mit drei Schrauben an der Front in den Ausschnitten für die Nebelscheinwerfer befestigt. (ähnlich wie die bei eBay)

 

Danach die TFL mit Silikonkleber aufgeklebt. (und mit Tesaband gegen Verrutschen gesichert)

 

Ich weiß, das ist Marke "Quick & Drity" aber das Wacker Chemie Zeugs hält wie verrückt. Man muss nur ein wenig Zeit mitbringen, denn der Silikonkleber trocknet min. 24h.

 

EDIT: die Dino TFL von Amazon passen nicht hinter den Smart Kühlergrill, denn sie haben 90mm Durchmesser. (nur 70mm TFL passen)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michizane-Shigemitsu am 04.10.2011 um 09:30 Uhr ]


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mir jetzt die TFL von ebay geholt........kein Bock rum zu stricken :-D

Bin mal gespannt was die so hergeben.

Werde auch mal ein paar Bilder einstellen wenn sie eingebaut sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach das - wir sind gespannt :-D

--

LG - Heiner

-----------------

smartlem63.jpg

 


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

vielen Dank für eure Antworten. Ich weiß zwar noch nicht, was ich mir hole, aber der Tip gegen die länglichen Scheinwerfer war schon mal gut.

 

 

Arne

-----------------

Ich fahre meinen Smart-Pure mit 50PS BJ 2003 seit dem 10.04.2011.

Smart Gesamtkilometer : 73 tkm

 

Spritmonitor.de

 


Ich fahre meinen Smart-Pure mit 50PS BJ 2003 seit dem 10.04.2011.

Smart Kilometerstand : >80 tkm

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So....die Teile sind eingebaut :-D

Haben wirklich perfekt gepasst ohne rum zu schleifen zu feilen oder sonstiges. Die Halter sind sehr stabil und passgenau. Ich musste bei mir nur die Blindstopfen in den NSW Löchern rausholen und die TFL festschrauben. Habe mir den Strom komplett von vorne geholt ohne lästiges Kabelziehen in den Innenraum. Schaltplus habe ich vom Wischermotor (wieso geht ihr da alle in den Innenraum) geholt und Masse von einem Verteilemassepunkt hinter dem Ausgleichsbehälter von der Kühlflüssigkeit. Und zum Schluss noch vom Standlicht das Plus und fertig war die ganze Geschichte.

Bilder stelle ich gleich noch ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von XG11 am 11.10.2011 um 15:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von XG11 am 11.10.2011 um 18:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von XG11 am 11.10.2011 um 18:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch schon mal sehr gut aus :-D

 

Kannst du noch ein Bild von den AUSgeschalteten LED's von nahem machen ???

--

Gruss - Heiner

-----------------

smartlem63.jpg

 


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das ein "Smart-Schnitt" in Lebensgröße werden???

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich hier alles zu spame, aber ich habe gerade erst rausgefunden wie ich die Bilder hier rein stelle :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von XG11 am 11.10.2011 um 18:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooooo, jetzt aber............man was ne Geburt :)

 

Quote:

Am 11.10.2011 um 18:44 Uhr hat XG11 geschrieben:
cncm8jcd2ujx.jpg



 

a5i1a2e3nscv.jpg

 

gttkzstrb9ws.jpg

 

ga7yoxth7ey6.jpg :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn die Bordspannung zusammen bricht, wenn man den Zündschlüssel auf die Startstellung gedreht wird, dann muss dies nicht unbedingt auf eine entladene Batterie hinweisen, die Batterie kann da wunderbar in Ordnung sein. Wenn der Anlasser durch eine fest sitzende LiMa in seiner Schaffenskraft gehemmt wird, dann fliesst wie ich schon geschrieben habe ein noch wesentlich höherer Strom als wenn der Anlasser den Motor durchdrehen kann, und der ist ohnehin schon hoch genug! Da fließen hunderte von Ampere und das belastet die Batterie natürlich enorm, was dann zur Folge hat, daß die Spannung an den Polen zusammen bricht. Und der Anlasser hält eine solche Tortur auch nicht endlos aus, weil die Wärme in diesem Fall nicht gleichmäßig auf die Wicklungen verteilt wird wie das bei drehendem Anlasser der Fall wäre, sondern der komplette Stromfluss ist auf einzelne Leitungen im Anlasser limitiert, d.h. die gesamte Wärme entsteht nicht gleichmäßig in den Wicklungen, was sich aber sehr kontraproduktiv auswirkt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.997
    • Beiträge insgesamt
      1.575.968
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.