Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerNorddeutsche

Zusatzintrumente 450

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

an meinem 450 Cabrio stört mich, das die Plastikscheiben vo Drehzahlmesser und Uhr mit der Zeit zerkrazt sind und man deshalb ständig bei Sonne geblendet wird.

 

Bin am überlegen, die Scheiben mir vom Glaser in Glas herstellen zu lassen.

 

Oder hat jemand eine andere Lösung ?

 

Gruß

Michael H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das funktioniert mit den Glasscheiben, gib mal Bescheid!

Würde mich auch interessieren.

 

Gruß

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Durchmesser und die Stärke des Materials genauso sind wie die Plastedinger sollte dem eigentlich nix im Wege stehen!

Allerdings sollte das Glas nicht dicker sein als die Plaste.

Wobei ich mich frage, wieso die Dinger verkratzen sollen, das ist mir nicht ganz klar!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.10.2011 um 20:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.10.2011 um 20:18 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Wobei ich mich frage, wieso die Dinger verkratzen sollen, das ist mir nicht ganz klar!

 

na ja, meine sind auch verkratzt, obwohl ich die immer nur mit 'nem sehr weichen Tuch abwische!

Sieht man allerdings nur, wenn die Sonne direkt raufknallt.

Hab schon versucht, die mittels Displaypolierpaste zu "reparieren", bringt nur leider nix! :(

Und einzeln gibt's die Scheiben "natürlich" nicht im SC! :roll:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also bzgl. der Zusatzinstrumente bin ich jetzt weiter gekommen.

 

Der Glaser meines Vertrauen hat mir nach Muster 2 Glasscheiben für 3€/ Stück geschnitten.

 

Da die Glasscheiben 3mm dick sind und die Originalplastikscheiben gewölbt sind, sind Anpassungsarbeiten an den schwarzen Innenringen notwendig.

 

Aber, keine Kratzer auf den Gläsern, auch wenn die Sonne von hinten auf die Instrumente scheint, keine Spiegelungen mehr.

 

Bin zufrieden mit der Lösung.

 

Außerdem gestern die Knöpfe auf dem Schlüssel (2 Knöpfe ) zerbröselt. Lt. SC nur Schlüssel 70€ ohne Anlernen, aber, ein Mitarbeiter vom SC hat eine Bezugsquelle für Ersatzknöpfe aufgetan.

 

Q4820012 für 8,79 Brutto/Stück.

 

Alte Knöpfe mit Cuttermesser ausschneiden, neue sauber einsetzen, alles i.O.

 

MfG

Michael H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.