Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_thomas

Smart ruckelt bergauf

Empfohlene Beiträge

Erstmal ein paar Infos :

Smart fortwo Bj. 2001 ,600ccm,ca.55Tkm,Klima,

Tank halb voll

 

Heute fuhr ich eine 15 prozentige Steigung hoch und er fing nach 500 m an zu ruckeln ,hörte sich von hinten an wie Zündaussetzer .Ich hielt an und wartete eine Weile ,dann fuhr ich weiter hoch und wieder fing er nach ca.500 m an zu ruckeln ,nahm nicht mehr richtig Gas an -und Zündausetzer(?) .

Bergab und auf flacher Strecke ist alles normal .Nur läuft er im Stand jetzt nicht mehr so gleichmäßig wie vorher -er hat zwischendurch auch ein Ruckeln.

Vielleicht weiß ein Profi mit diesen Symptomen etwas anzufangen.Im Moment bin ich ratlos.

Wer kann mir helfen ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verschmutzter Kraftstofffilter? Bergauf braucht der Motor ja mehr Kraftstoff. Ist der Filter dicht, dann kommt nicht genug an der Einspritzpumpe an.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kennt meiner seit 182000km, das brauch so ein teil!

 

probier das mal aus. sollte er dabei aussetzer haben, liegt der fehler zu 99% im bereich der zündkerzen, stecker, oder spule(n).

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute früh hat er von mir bekommen, was ihm gut tuen soll :-P ,aber er hatte kein Husten und kein Ruckeln.

Ich werde jetzt mal eine große Inspektion machen mit allen Filtern usw. dann werde ich mal sehen.

Ich danke Euch erstmal für Eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin,    mein Smart 451 Cabrio Baujahr 2012 hat seit längerem das Problem das die Fußmatte bzw der Teppich drunter nass wird wenn es stärker regnet. Interessant ist, dass immer nur die Seite betroffen ist die tiefer steht. Also wenn der Parkplatz z.B. nach links geneigt ist ist es links nass. Scheibe ist laut Werkstatt dicht. Was ich entdeckt habe ist dass wasser unter der Türdichtung hervorsickert bei Regen. Finde ich komisch weil die Falz ja - vom Gefühl her - verhindern sollte dass Feuchtigkeit in den Innenraum eindringt. Allerdings ist Armierung der Türdichtung stark korrodiert und bei Regen nass.   Meine Vermutung: Regenwasser dringt irgendwo an einer porösen Stelle in die Armierung ein läuft bis nach unten und tritt an einer porösen stelle aus und läuft unter die Fußmatte.    Was meint ihr? Macht das Sinn? Oder ist etwas anderes wahrscheinlich? Wie schwer ist es so eine Türdichtung auszuwechseln?    Grüße Wolf  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.309
    • Beiträge insgesamt
      1.617.532
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.