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Littelmonsy

Smart geht nicht an

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Hallo ich bräuchte mal Eure Hilfe,

 

mein Smart geht nicht mehr an. 450er Bj. 03

Ich hatte das Problem schon einmal, da ging er aber nach paar Versuchen immer

wieder an.

Jetzt mag er aber nicht mehr. :cry:

Erst ist der Vorgang ganz normal (Lampen leuchten, steht auf N ) nur wenn er

Starten soll kommt ein Brummen oder Summen. :-?

 

Brauche schnelle HILFE, muss ja Morgen wieder zur Arbeit!

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so, wie Du das schilderst, tipp ich mal ganz stark auf Anlasser!

Dreht der beim Starten?


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Es gibt ein Massekabel, welche mit fortschritendem Alter korrodiert.

Du findest dieses Kupferband, wenn Du den Motordeckel öffnest - etw in der Mitte von der hinteren Traverse fürhrt dieses Band von einem Massepunkt über die Turboansaugtüte (dort verläuft diese Verbindung in einer kleinen Halterung) zum Differentialgehäuse am Achsantrieb.

Wenn diese Masserverbinung abkorrodiert ist, dann fehlt auch dem Anlasser seine Masseverbindung. In Folge passiert beim Drehen des Schlüssels - nichts.

 

Gruss

Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 18.09.2011 um 14:37 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

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Danke für Eure schnelle Hilfe.

 

Ich kann nicht sagen ob sich der Anlasser dreht, bin Alleine und es Regnet gerade wie Sau hier.

Das Massekabel sieht gut aus kein Rost und fest ist es auch.

Ich habe hier im Forum auch schon bisschen gelesen und die meisten schreiben,

das die Lima fest ist.

Das Problem ist jetzt zum dritten mal aufgetreten und immer von Warm auf Kalt-Nass.

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    • Hallo Leute,   ich fahre meinen 451er Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
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