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Stille Tage in Bottrop

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"Stärker, schneller, schriller: auf diese Art ist Brabus zu einem der größten Tuningunternehmen der Welt geworden. Dass die Formel auch mit Akku-Autos funktioniert, zeigt eine elektrisch angetriebenen E-Klasse von Mercedes. Statt des Auspuffs qualmen nun nur noch die Reifen."

 

Wenn die Elektromotoren mit 435 PS und 3200 Nm zupacken, kommt zwar kein Abgas aus dem Auspuff, doch dafür qualmen die Reifen - und das trotz des Allradantriebs. Und statt Motorgedröhn ist Gummiquietschen zu hören, wenn der fast 2,2 Tonnen schwere Kombi loslegt. Tempo 100 erreicht der E-Renner in 6,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 220 km/h. Da kommt selbst ein Tesla Roadster nicht mehr mit.

 

E-Power


SM

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Kleine Korrektur!

 

Der Tesla- Roadster beschleunigt in unvergesslichen 3.7 s von 0- 100 km/h.

 

Und das ist absolute Weltklasse, im Gegensatz zu diesem von Dir zitierten Bericht.

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Dann noch eine kleine Korrektur??

 

Da sollte noch jemand Wiki abgleichen

da braucht er über 4 sec

 

bzw. auf 97 km/h 3,7sec

 

Immer diese doofen Zehntel....

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spitzbub am 12.09.2011 um 20:46 Uhr ]


Gruß

Steffen

 

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So ein Tesla Roadster fährt zur Zeit in unseren Landkreis, der hat das g'schau der Leute, sehe die Karre andauernd, ist in pastellgrün, irgendwie geil dieses Ding.

 


SM

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Quote:
Die Kapazität der insgesamt 3456 Akkuzellen summiert sich auf 56 Kilowattstunden und ist damit etwa drei Mal höher als im elektrischen Smart. Obwohl die E-Klasse auch dreimal schwerer und doppelt so schnell ist, kommt sie deshalb viel weiter. Wer sich mit 272 PS begnügt und nicht schneller fährt als 190, schafft bis zu 350 Kilometer, sagt Buschmann. Wechselt man vom Eco- in den Power-Modus ohne künstliche Beschränkung, sind 240 Kilometer drin.

Bei 190 zieht ein E-Klasse Kombi ca. 105 kW. Damit reichen die 3.456 Zellen selbst bei optimalen Temperaturen und Rückenwind nicht mal für 100km - geschweige denn 350.

 

JB

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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