Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jaeger-Wuelfrath

Garantie Verlängern oder nicht?!?!?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Smart BJ 4.99 (bzw. Erstzulassung)
hat z. Zt. knapp 25.500 km gelaufen.Bisher keine Schwierigkeiten.

Jetzt läuft diesen Monat die Garantie ab. (Richtig, oder?)

Lohn sich eine Verlängerung? Kennt jemand die Konditionen? Sichert eine Verlängerung auch große Schäden ab?

Fragen über Fragen!!

Grunß
Andreas

-----------------

Auch KLEINE können BOSS sein!!!!
fart.gif
jump.gif


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,
ich habe eine Anschlußversicherung abgeschlossen. Mein CDI hat jetzt die 40tkm geschafft und ein neuer Lader ( 27tkm) sowie ein bei 39800km defektes Mischgehäuse haben mich vorsichtig werden lassen.. Ich habe die 2 Jahres-Variante bis 100tk gewählt und 207 € gelöhnt. Falls dann mal was an Kupplung, Getriebe oder Heckscheibe sein sollte, bin ich auf der sicheren Seite und kann ich nur jedem empfehlen.
Mein Wagen wurde nicht durchgecheckt, die Papiere bekomme ich zugeschickt..


-----------------
see you... Patrick


see you... Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie sichert vor allem große Schäden ab.
So gesehen lohnt sich die Verlängerung für 2 Jahre bzw 100000km. Die eigene Zuzahlung beginnt ja erst bei 50000km, also werden sämtliche Schäden in dem Zeitraum wahrscheinlich voll gezahlt. Andererseits bringt die Verlängerung in dem Fall nicht so viel, da ja eine ziemlich kleine Jahreslaufleistung vorliegt, und so wahrscheinlich auch weniger Schäden auftreten können, aber das weiß man ja net.

Ich für meinen Fall(im Jahr mind 20000) hab bei dem Preis nicht lange nachgedacht.
-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deckt die Anschlußgarantie auch Schäden am Motor ab, wenn ich vor Abschluß der Anschlußgarantie ein Tuning habe?

Mein SC weiß da nämlich nicht bescheid....... Vielleicht steht ja was in euren Infobroschüren? Wäre nett, wenn mal einer nachschauen könnte!

Danke!

Wolfgang


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahrzeuge MIT Tuning sind bei Anschlussgarantien ausgeschlossen.

Ansonsten ist aber der Motor mit drinne, aber falls ein Verschleissteil den Motorschaden verursacht hat, wird dieser nicht von der Garantie übernommen... So stehts im Kleingedruckten.

Es gibt aber eine Art von Tuning-Garantie, die manche Tuner anbieten. Wird meistens beim Tunen gleich mitabgeschlossen.

@CIA Benutze mal die Suchfunktion, dann wirst du schlauer!

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bluestar: danke für die Info - werde aber nicht ganz schlau draus........... was gilt denn dann als "Verschleißteil"? Am Motor gibt es ja kein Verschleißteil im eigentlichen Sinn (außer Zündkerzen + Öl, aber das ist ja bei mir orginal). Das Tuning ist seit km 0 drin und wurde durch das SC verbaut - spielt das eine Rolle?

Wäre nett, wenn du nochmal kurz einen Blick in deine Unterlagen werfen würdest ;-)

 

Tuning-Garantien halte ich für nicht sinnvoll, da immer die eine Seite (Tuner) die Schuld auf die andere Seite (Smart) schiebt und umgekehrt.

 

Danke für die Hilfe!

Wolfgang


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Tuning-Garantien halte ich für nicht sinnvoll, da immer die eine Seite (Tuner) die Schuld auf die andere Seite (Smart) schiebt und umgekehrt.

 

genau das ist das Problem, das wird dir auch dann passieren.

Hmm, das Tuning hat das SC verbaut?

Wohl bestimmt im Auftrag einer externen Firma, weil direkt von SCs gibt es gar keine Tunings.

Genauer gesagt, selbst BRABUS getunte Fahrzeuge haben ziemlich schlechte Karten eine Anschlussgarantie zu bekommen.

Habe jetzt nicht die Unterlagen parat, aber ich versuchs mal so.

Damals (bei mir vor knapp 1,5 Jahren) habe ich eine Anschlussgarantie im SC abgeschlossen.

Wenn man etwas genauer hinschaut, dann wird man eine externe Versicherung finden.

Meine ist z.b. von REAL GARANT. Sie bietet mir in diversen Fällen Gewährleistungsschutz in Höhe von einer Prozentzahl.

Diese nimmt stetig ab, je älter mein Smart wird und je höher der Kilometerstand wird.

Dein Beispiel mit den Zündkerzen ist gar nicht mal so schlecht. Wenn jetzt durch ein Verschleissteil der Motor kaputt geht, dann ist die REAL GARANT nicht dazu verpflichtet dir einen neuen Motor zu bezahlen.

Habe mir im SC sagen lassen, dass in solchen Fällen extrem nachgeschaut wird, WAS einen Motorschaden verursacht hat...

FAZIT: eine Anschlussgarantie ist nicht zu vergleichen mit der Werksgarantie. Sie beinhaltet keinerlei Verschleissteile (z.b. eine defekte Heckscheibe ist auch so n teil, ging bei mir kaputt, wird auch nicht ersetzt :roll: ).

Am besten ist es jedoch im SC mal die genaueren Teilbereiche auflisten zu lassen.

Es gibt ausserdem auch verschiedene Anschlussgarantien, die in den SCs abgeschlossen werden.

Wer da noch den Überblick behält ist also fraglich...

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Möglicherweise(!) ist das die failboost Funktion, ich weiß aber nicht, ob der Smart die hat.   Diese erkennt bei andren Fzgn einen unzureichenden Unterdruck im Bremskraftverstärker zB durch eben eine defekte Vakuumpumpe oder undichte Vakuumleitungen und unterstützt die Bremse dann über Druckaufbau via ESP-Pumpe. Das könnte das Geräusch sein, das Du hörst.   Sollte aber nur beim Bremsen kommen, nicht beim Ausrollen an eine Ampel. Und es müßte mit einer Warnlampe verbunden sein. Daher eher unwahrscheinlich.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.783
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.